Kleiner Tip für Altglas-Handler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EchoRomeo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Von Katz gibts ja keine für D3(s), aber:
http://www.ebay.com/itm/Single-180-Focusing-Screen-for-NIKON-D3-D3S-Camera-/260771106953
entdeckt, bestellt heute bekommen.

Beurteilung: BB (bassd beschdens)
Einbauzeit: 30s
Fokus und Indikator scheinen immer einer Meinung.
Helligkeit: identisch
Abschätzung Schärfentiefe: ausgezeichnet.
Größe Keilkreis 15% Breite
Größe Gesamtkreis 30%
Raster Mikroprismen: grob
Keil: ähnlich Typ K aber grösser.
Ideal für Tele.
Justierung WB und Belichtungsmessung: Nicht nötig
Abschattung bis 5,6 nicht relevant
> f8 leicht störend, ab f11+ wird es bei weniger Licht schwer, f16: kaum möglich.
Zubehör: Fingerlinge, Kunststoffpinzette mit Gummischonern, Winkelpinzette Edelstahl, Etui, Putztuch. SB kommt mit Schutzfolie vorn und hinten
Lieferzeit: 3 Wochen
Preis: seht selbst
 
Anzeigen
Hey!

Das klingt ja gut! Wieviel Euros hast Du jetzt für alles zusammen, also Versand, Zollgebühren und Merwertssteuer, bezahlt? Klar, immer noch günstiger, als die amerikanischen "KatzenAugen", nur würde es mich interessieren.

Ah ja, hatte auch schon mal was gelesen, von einer Firma, die Canon-Mattscheiben kauft und die für die D3 umfräst. Leider hatte ich damals vergessen den Link zu speichern. Die waren auch bezahlbar und gut.

VG
Jens
 
Kommentar
Via Paypal waren das 23,78€ incl Porto. Als Warenwert war 18€ angebenen. Zoll hat wohl reingeschaut, aber wieder zugeklebt.
 
Kommentar
Darf ich fragen was auf der Verpackung für ein Hersteller steht?
Ich meine genau diese für meine D3 mal gekauft zu haben und war leicht entsetzt - denn ausserhalb des Schnittbildes und Microprismenringes war es so milchig, dass man nichts gescheit scharfstellen konnte.

Ging de facto nur im Bereich der Helferlein... :down:
 
Kommentar


voilà:

http://www.focusingscreen.com/index.php?cPath=22_92&osCsid=79ffea79ad4caee8c3a503032428aa9c

Habe seit vier Jahren eine für die D700 und bin zufrieden

Kann ich nur empfehlen den Laden. Das war eine vollkommen unproblematische Abwicklung
 
Kommentar
... und genau DORT (focusingscreens) habe ich auch im Anschuss gekauft und war und bin seither erst glücklich. (Meine ist die Variante aus der F6 für die D3 angepasst)
 
Kommentar
-Anzeige-