Kleiner Mix

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bild 2 wäre perfekt, wenn die Finger mit auf dem Bild wären........
Die Rose gefällt auch - die anderen Beiden gefallen mir nicht.

Kommentar
1:
Hier stört mich der sehr dominanten Zweig im Vordergrund und das sehr grelle Licht des Hintergrunds in der unteren Bildhälfte. Auch wenn beides nicht wäre, finde ich den Beschnitt links und rechts unglücklich.

2:
Super. Gefällt mir sehr gut. Noch einen kleinen Tick besser wäre es, wenn die Hand auf der linken Seite etwas mehr "Luft" nach vorn hätte. Kleiner Kameraschwenk nach links, das wärs gewesen.

3:
Von der Lichtführung und Schärfe sehr schön. Vielleicht die Glanzlichter noch etwas reduzieren.

4:
Sorry. Damit kann ich nichts rechtes anfangen. Würde mich interessieren, wie es ohne das Wabenmuster und mit einem engeren Bildausschnitt aussieht.

Viele Grüsse
Martin

Kommentar
Hallo,

zu 1: Der Zweig im Vordergrund wirkt störend, weil er Dein Hauptmotiv in zwei Teile teilt. Die Lichtstimung ist recht angenehm. Leider ist das Hauptmotiv rechts und links beschnitten... gar nicht gut.

zu 2: Was gar nicht geht und sofort negativ auffällt sind die abgeschnittenen Finger. Dadurch ensteht auch der Eindruck, das Bild sei nicht in der Balance. Das Modell ist sehr hübsch, sollte aber meiner Meinung nach den Kopf (nicht den Blick) leicht heben und dabei etwas mehr Spannung in den Körper bringen. So ist das Bild zwar keine schlechte Idee, aber leider ohne "Pfiff". Außerdem würde ich versuchen, mit der EBB etwas mehr Zeichnung in die Haare zu bekommen. Auf Grund des hohen Kontrastumfangs ist das Motiv vielleicht auch eine gute Gelegenheit einmal mit einem externen Blitz ein wenig zu experimentieren und ihn als Aufhellblitz zu nutzen ohne die Lichtstimmung zu zerstören. Hier wäre es dann auch möglich, mehr Details in den Himmel zu bekommen.

zu 3: Gefällt mir wie 2 auch recht gut. Vom Beschnitt her, hätte ich rechts etwas mehr drangelassen und unten etwas reduziert. So liegt mir die Rose vertikal zu mittig und horizontal zu weit rechts. Ich hätte es hier wahrscheinlich auch noch einmal mit einem Querformat versucht und die Rose nach rechts gerückt und oben mehr Raum als unten gelassen. Belichtung gefällt mir bei dieser Aufnahme sehr gut.

zu 4: Ist bestimmt ein schönes Motiv für ein gutes Makro, aber ohne den Rahmen und viel näher rangehen und vielleicht auch noch ein wenig warten, bis sich die Knospe etwas mehr geöffnet hat. So ist es "nix"

Grüße
Björn

Kommentar
-Anzeige-