Kleiner Ausbrecher...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schön gesehen und umgesetzt!
Der Titel gefällt

Kommentar
Gefällt mir ausserordentlich gut! :up:

Gruß,
Paul

P.S.: Sind das unter der Blüte Sensorflecken???

Kommentar
Freut mich, daß es euch gefällt, kann euch später auch noch die "Gefangenen" präsentieren.

Streetdigger schrieb:
P.S.: Sind das unter der Blüte Sensorflecken???

Äh, das wäre möglich, danke für den Hinweis, normalerweise sucht man in der unteren Hälfte vom Bild nicht so danach.

Gruß Erik

Kommentar
Hi Erik,

ein Tipp: Fotografiere lieber Grabsteine, am Besten bezieferte. Das kannst Du, wie mir scheint besser.

Dieter

Kommentar
DieterH schrieb:
Hi Erik,

ein Tipp: Fotografiere lieber Grabsteine, am Besten bezieferte. Das kannst Du, wie mir scheint besser.

Dieter

Ahja. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was "beziefert" bedeutet und wann ich zuletzt solche Grabsteine geknipst habe, dann mach ich das vielleicht sogar.

Was mißfällt Dir denn an dem Bild? Muß ich mich schämen, daß es nicht mit einem Nikon Superdupermakro, sondern einem Sigma-Standardzoom aufgenommen wurde?

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ahja. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, was "beziefert" bedeutet und wann ich zuletzt solche Grabsteine geknipst habe, dann mach ich das vielleicht sogar.

Was mißfällt Dir denn an dem Bild?

Gruß Erik

Hör Dir mal den "Jesuspilz" von Witthüser & Westrupp an.

Hatte eigentlich erwartet, daß Du diesen Begriff kennst, und daraus folgerst, worauf ich hinaus will.

Nix für ungut, aber das von Dir eingestellte Bild hat überhaupt keine Aussage, weder am Morgen, noch mittags oder am Abend.

Dein Gefangener ist bestimmt ebenso langweilig.

Dieter

Kommentar

Dieter, das Lied oder was auch immer das sein soll, kenne ich leider nicht.

Was mein Bild angeht, so verbinde ich damit gar keine Aussage außer dem wunderbaren Licht und dem je nach Gusto mehr oder weniger lustigen Witz, der sich in Verbindung mit dem Titel ergibt. Wenn Dir das nicht gefällt, in Ordnung. Mir gefällt's trotzdem.

Gruß Erik

Kommentar

Ok Erik,

aber nur Du hast dieses Licht gesehen. Dein Foto bringt es nicht rüber.

Gute Nacht.

Dieter

Kommentar
Also, die Gefangenen treten hinter den Morgentlichen stark zurück, finde ich.

Aber deine Ausbrecher sind wunderschön - man muss nur sehen und träumen können.

lg
ManzelMoxe

Kommentar
Hallo Erik!

Doch, der kleine Ausbrecher ist Dir gelungen. Für mich stellt das Bild pures "Licht" da.

Bei den "Gefangenen" kann sich meine grauer Pudding hinter den Augen nicht entscheiden, ob er sich auf die Blumen oder den Zaun konzentrieren soll. Wenn der Draht des Zaunes nicht hell beschichtet, sondern rostig wäre......

Gruß

Klaus

Kommentar
Zur Aussage des Bildes: mich spricht es an, da ich auch sehr gerne
"mit Licht male" und die Stimmung m. E. voll rüberkommt (das ist nicht
vom Objektiv abhängig). Und zum Titel ist die Assoziation durchaus vorhanden.

tks for sharing!

Kommentar
Cool (oder eher warm *g*)! Tolle Lichtstimmung! Mir gefällts! :up:

Kommentar
Freut mich, daß es euch gefällt, manchmal lohnt sich früh aufstehen, äh, lang aufbleiben eben doch.

Wie gefällt euch diese Variante?

Gruß Erik

PS: Ja, die Gefangenen... war schwierig, da einen gescheiten Winkel zu finden, gegen das Licht ging nicht wegen Zaun, also mit dem Licht, und da muß man aufpassen wegen des eigenen Schatten... Und bei Blende 2,8 ist die Tiefenschärfe immer noch verdammt groß, eigentlich wollt ich nur den Zaun scharf haben. Hier mal mit Fokus auf den Blüten:

Kommentar
-Anzeige-