Information Kleine, feine Neuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
es sind vor allem auch die kleinen Dinge, für die man eine neue Kamera liebt … die Nikon D800 hat endlich eine deutlich sichtbare und fühlbare Objektiv-Montagemarkierung. Wie oft habe ich da schon in der Dunkelheit mit dem Objektivanschluß am Bajonett rumgefummelt bis ich die Linse endlich ausrichten und anflanschen konnte …


.
picture.php
 
Anzeigen
Das hat auch die neue D3200 - vllt handelt es sich dabei um eine Neuerung, die sich auch noch in weiteren neuen Nikon DSLR finden wird.
 
Kommentar
… die Nikon D800 hat endlich eine deutlich sichtbare und fühlbare Objektiv-Montagemarkierung.
Es sind kleine Schritte... :rolleyes:
Wenn diese Markierung nicht nur wie eine weiße LED aussehen würde, und zudem auch so platziert wäre, dass sie die Markierung des Objektivs mit erhellen könnte (aktiviert über den Entriegelungsknopf/Lichtsensor)... das wäre dann wirklich fein gewesen. ;)

MfG, Jürgen
 
Kommentar
meine ich auch, aber dito.

Das mit der Beleuchtung wäre wirklich sehr sinnvoll! Am Objektiv den Pickel und am Gehäuse den leuchtenden Pickel. Auf der anderen Seite...bei den meistens Objektiven kriege ich das irgendwie instinktiv auf bei Dunkelheit hin.
 
Kommentar
hey, das wünschen wir uns alle zu Weihnachten, vielleicht klappt´s dann:

eine Leuchtdiode in dem kleinen Noppen, damit er durch den Lichtschalter zusammen mit den Displays illuminiert werden kann.

Vielleicht liest´s ja hier jemand von Nikon :)
 
Kommentar
Den Punkt - meist in weiß - haben ja alle Nikons seit der AI-Kupplung (FM hat eine Bohrung).

Nuppel kann man mit Glasperlen aus dem Bastelladen und Superkleber "nachrüsten" und statt LED:

http://www.google.de/products/catal...=X&ei=303OT_fMK4_XsgbepbSMCw&ved=0CKgBEPMCMAE
Ein Tupfer sollte genügen, besser aber zwei und den zweiten auf den roten Punkt des Objektivs.

Ahnliches nur viel teurer gibt es auch beim Uhrmacherzubehör.
 
Kommentar
Selbst wenn, dürfte die "Schaltschwelle" extrem hoch liegen. Noch dazu, wenn es etwas kostet. Solche Konzerne haben das nicht nötig, noch nicht einmal, wenn es quasi nichts kostet. :mad:
Das stimmt leider, wenn man z.b. bedenkt, was alles mit einem simplen und billigen Bluetooth Chip in der Kamera (oder zumindest im teuren Batteriegriff) möglich wäre -> GPS Anbindung, Steuerung über ein Handy...

MfG, Jürgen
 
Kommentar
"... was alles mit einem simplen und billigen Bluetooth Chip in der Kamera (oder zumindest im teuren Batteriegriff) möglich wäre -> GPS Anbindung, Steuerung über ein Handy... "

[MENTION=33431]Lilien[/MENTION]
Hallo,
das wäre für mich ein Argument zum Kauf eines Batteriegriffs, den ich bisher an keiner Kamera gebraucht und den ich deshalb auch nicht vermißt habe.

Ich meine mich daran erinnern zu können, daß es Batteriegriffe von Fremdherstellern mit Zusatzfunktionen gibt; ob auch schon für die D800 und mit "Blauzahn" weiß ich aber nicht.

BärBalu (Dirk)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten