Klaus Wohlmann – Rentiere in Schwedisch Lappland

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Im Sommer 2021 reiste Klaus Wohlmann für sein neuestes Fotoprojekt nach Schwedisch Lappland. Auf seiner Reise begleitete er fotografisch das Eintreiben und Markieren der freilebenden Rentiere. Auf seiner Reise hatte Klaus folgende Tamron-Objektive in seinem Fotorucksack dabei:
28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD
28-75mm F/2.8 Di III VXD G2
70-180mm F/2.8 Di III VXD
150-500mm F/5-6.7 Di III VC VXD

 
Anzeigen
Mich haben die Bildergebnissen nicht überzeugt. Warum muss man ein 28-200 mm bei 28mm einsetzen und das bei Offenblende und Zeiten 160ste und 400stel Sek. Die150-500mm Bilder kommen mir Unscharf vor, möglicherweise ein Video-Problem. So wie sich das darstellt würde ich kein Bild einstellen.
Gruß Warner
 
Kommentar
Wow, einige der Fotos sehen echt gut aus, da kann man nichts dagegen sagen, aber teilweise sehen sie aus wie gewöhnliche Urlaubsfotos eines Amateurs, was jetzt nicht unbedingt toll ist, wenn man versucht verschiedene Objektive vorzustellen...
 
Kommentar
Die Viecher stehen im hohen Norden überall in der Gegend herum, auch auf den Landstrassen.
Weil sie sich kaum stören lassen, fahren die Autofahrer einfach um sie herum. Die Rentiere kennen das und bleiben.
Das erste Rentier zu sehen, ist aufregend. Sobald man genug gesehen hat, merkt man, dass man sogar in Ruhe ein Stativ aufbauen könnte und mit jedem Normalobjektiv ohne Hektik klarkommen kann.
full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten