Ich habe vor 1 1/2 Stunden beim örtlichen Saturn zugeschlagen und mir eine Erstausstattung zugelegt:
Kit D300 + AF-S 16-85
CF Extreme III 4GB
Meine Amazon-Bestellung (1.999-, Kit) habe ich storniert und freue mich nun loslegen zu können.
Die Kamera und das Objektiv sind jeweils in Ihren Kartons einzeln innerhalb des 'Kit-Kartons' verpackt.Eine Frage hätte ich, sind beim Kit die Kamera und das Objektiv einzeln (normal) verpackt, oder gibt es nur eine große Kit-Verpackung?
..Der Händler meines Vertrauens hatte mir auch empfohlen die ersten Ladungen immer 24h laufen zu lassen.
Nach der normalen Ladezeit ist der Akku nicht wirklich zu 100% geladen. Nach der Ladung geht das Ladegerät in den Erhaltungsladezustand.
Hier wird der Energiezustand des Akkus geprüft und ggf. nachgeladen. Erst danach kommt er in die Nähe der 100% Marke. Laut seinen Aussagen soll sich dies positiv auf die Kapazität und die Lebensdauer auswirken.
Ich weiss nicht genau ob dies Akku Voodoo ist, aber nach den Ladekennlinien die ich vor einiger Zeit mal für Li IO gesehen habe, hörte sich das durchaus plausibel an.
Ein vollständiges Entladen, wie es bei NC- und teilweise auch bei Ni-MH empfohlen wird, scheint aber bei LiIo-Akkus nicht erforderlich zu sein.
Falls möglich, sollte man die Zellen immer sofort wieder nachladen.
MfG, Jürgen
funktionieren Hama Akkus inzwischen an der D 300 ?
Was natürlich auf komplett falsch ist.
funktionieren Hama Akkus inzwischen an der D 300 ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?