Ken Rockwell's D 600 er Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist zwar n alter Thread, dennoch. Ich lese Kens "Meinung" gerne immer wieder mal. Er schreibt gut und unterhaltsam. Auch sind seine "Specs" komplett und rasch via Google zu finden was nützlich ist wenn ich nicht genau weis wo ich die Info schnell finde. Er findet an fast jedem Teil etwas gutes was er hervorhebt. Meine Meinung versuche ich mir selber zu bilden. Und ja, der Glückliche hats geschafft mit seiner seite Geld zu verdienen.

Kommentar
Ken Rockwell wartet nicht auf das Licht – das Licht wartet auf ihn!

Nachdem er sein „Review“ für das AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED (das neue FX-Objektiv) veröffentlicht hat bevor das Objektiv auf dem Markt war, habe ich das Bookmark für seine Website gelöscht.

Beste Grüße,
Stefan

Kommentar
Ken Rockwell ist kein Wissenschaftler, sondern ein Blogger. Nicht alles, was er in seinen reviews schreibt, darf man für bare Münze nehmen.

Aber ich bin ihm dankbar, weil er mich auf zwei ältere, sehr gute Nikon-Objektive aufmerksam gemacht hat:

1. auf das Ai-s Nikkor 28mm f/1:2.8

2. auf das Ai-s Nikkor 85mm f/1:2.0.

Diese beiden zwar manuellen, aber sehr scharfen, solide metallgefassten und auch leichten Objektive verwende ich jetzt an meiner Df (zu der sie ja auch wegen des Retro-Looks sehr gut passen).

Diese Objektive sind Nikon-Meisterleistungen aus der Vergangenheit, die mir eine Ahnung davon vermitteln, weshalb Nikon so berühmt wurde.
Von den heutigen Plastik-Objektiven aus chinesischer Fertigung bin ich ja weniger angetan...

Als Normalobjektiv nehme ich noch das ebenfalls sehr gute und sehr flache, kleine Voigtländer Ultron 40mm f/2.0 hinzu.

So kann ich mit der Df ohne schweres Equipment gute Fotos schießen. Ich brauche nicht mit einem Foto-Rucksack rumzulaufen, sondern kann diese leichten, kleinen Objektive in meiner Foto-Jacke verstauen.

Dank an Ken Rockwell, trotz alledem!

Gruß
Gianni

Kommentar
-Anzeige-