Keine Videos mit D5000 möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CHeineckeMD

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Erstmal hallo in die Runde.

Ich wollte letztes Wochenende ein kurzes Video mit meiner D5000 machen und habe feststellen müssen das es nicht funktioniert und ich hab keine Idee warum. Vor ca einem halben Jahr habe ich sie bekommen und da ging es noch. Die Karte die ich drin habe ist eine SanDisk Extrem PRO U3/C10 mit ausreichend freiem Speicherplatz (128GB). Wenn ich auf LV wechsle bekomme ich oben links im Display immer das REC-Symbol durchgestrichen. Im Handbuch habe ich dazu nur gefunden das dann keine Videoaufnahmen möglich sind.
 
Anzeigen
Hallo auch,
bist Du sicher, daß die D5000 mit SDXC-Karten klar kommt? Spezifiziert ist die nur für SDHC (bis zu 32 GB).
Probier es mal mit einer SD-Karte mit max. 32 GB.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Ich hatte mir eine D5000 vor sieben Jahren beim Abverkauf als kleine Reisekamera gekauft, Karten nur bis 16 GB benutzt, nach 6 tsd Auslösungen keine Probleme, auch mit Video.
 
Kommentar
:up: danke für die Antworten, auf die Idee mit ner kleineren Karte bin ich garnicht gekommen da die 128er ja beim Bilder machen problemlos funktioniert. Aber wenn ich mir das jetzt recht überlege, als ich damals probiert habe, hatte ich ja auch nur eine 32er drin.

Aber Problem ist gelöst, ne 32er MicroSD mit Adapter funktioniert. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-