Empfehlung Kaufpreis fuer Gebraucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansolo22

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moinsen,
Ich hoffe das ist die richtige Stelle fuer meine Frage.
Ich plane einen Teil meiner Ausruestung zu verkaufen da ich auf spiegellos umsteigen will.

Ich moechte keine unrealistischen Preise in den Marktplatz setzen daher meine Frage an Euch.

Alle Teile sind in exzellentem Zustand mit Karton etc. aber keine Garantie mehr was meint ihr?

Was darf ich ansetzen fuer:
Eine D810 mit 15000 Ausloesungen
Ein 24-70 2,8
Ein 70-200 2,8

Beste Gruesse Bernd
 
Anzeigen

Diese Liste nehme ich immer als Anhaltspunkt. Je nach Zustand etwas hoch oder runter, damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Das Wichtigste sind meiner Meinung nach eine ganz genaue und ehrliche Beschreibung und sehr aussagekräftige Fotos.
 
Kommentar
Eine D810 mit 15000 Ausloesungen - 850 bis 900.- €
Ein 24-70 2,8 rund 600.- €
Ein 70-200 2,8 um 850.- €

Du kannst natürlich mehr aufrufen und lange warten, aber .... es wird momentan eher viel F-Mount Material angeboten und im Vergleich zu den Preisen, die für Z Kameras und S Objektive aufgerufen werden, ist das, was es für AF-S Nikkore und FX Kameras gibt, ziemlich lächerlich.
 
3 Kommentare
Andreas Lau
Andreas Lau kommentierte
Woher weißt Du, welches 70-200 gemeint ist?
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Da hast Du recht - ich bin vom VRII ausgegangen, die Preise für das erste VR oder das neueste FL (naja - auch schon knapp fünf Jahre alt) sind deutlich anders - eher im Bereich 600 und 1400
 
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Beide Zooms sind die neuen Varianten.

Vielen Dank fuer die Antworten.

Das ist schon recht bitter - aber bevor sie bei im Schrank stehen - ich nutze sie so gut wie nicht mehr.

Ich ueberlege auch ernsthaft komplett auf Canon R umzusteigen.
Grund sind in erster Linie meine grossen Pratzen die mit dem putzigen Z Gehäuse nicht wirklich klar kommen.

Aber dann waere der Verlust noch groesser denn dann muesste ich meine gesamte Ausruestung verkaufen.
D850
100 f1.4
85 1.8
45 1.8
35 1.4
20 1.8
135 2.0
TC und Blitz und und

Beste Gruesse Bernd
 
Oder aber einfach die Preise in den Marktplatzbereichen und z.B. bei ebay Kleinanzeigen bei den jeweiligen Produkten vergleichen. Da bekommt man in meinen Augen sogar einen besseren Überblick darüber was geht und was nicht. Wenn beispielsweise so eine Kamera für einen bestimmten Preis drin steht, dies aber bereits seit Wochen, dann ist er garantiert zu hoch weil keiner sie dafür nimmt.
 
Kommentar
Wenn Du wissen willst, was Dir ein professioneller Händler (der Gewährleistung geben muss und etwas verdienen möchte) bietet, gib Deine Sachen bei www.mpb.com an. Dort kannst Du auch sehen, welche Preise dieser aufruft. Mit einem Mittelwert dazwischen müsstest Du beim Privatverkauf gut fahren können.

Zu den hier genannten Preisen des 70-200 2.8 kommt es natürlich ganz entscheidend darauf an, welches der 3 bisher erschienenen Varianten es ist und welchen Zustand es hat.
 
Kommentar
Danke für die guten Antworten, die Bernd sicher helfen werden, einen realistischen Preis anzusetzen. Man kann auch hier in unserem Marktplatz schauen, wie frühere Anzeigen eingepreist waren, indem man den Filter auf "sold ads" setzt oder auch auf "closed ads" (ja, ich weiß, manches müssen wir noch auf deutsch übersetzen).

Ansonsten bereite ich der weiteren Diskussion aber ein Ende und schließe den Thread, denn ich möchte nicht, dass der Marktplatz umgangen wird.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten