-ich will selbst verschiedene Einstellungen testen, und nicht auf die schnelle Weise einfach eine Aufnahme hinbekommen
Könnte ich irgendwo ein paar Bilder, die ich mit dem Händy gemacht habe, einstellen, so dass Ihr Ihre Meinungen dazu sagt. Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit meine Art/Weise zu bewerten und vielleicht die richtige Kamera zu empfehlen?
wegen des Suchers: ich bin vielleicht ein bisschen konservativ, dass heißt dass die Kamera einen Sucher haben muss, sonst ist so wie mein Handy. Es ist nicht nur schnell den Knopf drücken, sonder durchschauen und auf das richtige Moment warten. Mit dem Handy musste ich mehrere Aufnahmen machen, um am Ende ein paar gute (wenn man das sagen kann) auszuwählen. Beim Reisen würde ich sie mittragen, wäre kein Problem. Ich weiß aber nicht, wie empfindlich eine DSLR auf Wackeln ist, im Vergleich mir einer Mirrorless, wenn ich z.B. Fahrrad fahre und die Kamera im Rucksack ist...
Hallo Andrei,
Wenn Du selbst schon eine Tendenz zur DSLR hast, dann ist eine erste, grundsätzliche Entscheidung ja schon mal getroffen. In dem von Dir genannten Preisrahmen hast Du die Wahl zwischen Canon, Nikon, Pentax und mit Abstrichen Sony. Käme ein Gebrauchtkauf für Dich in Frage? Dann würde sich die Auswahl vergrößern.
VG,
Peter
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Vielleicht wäre ja die neue Nikon D3400 genau das Richtige für dich.
Gruß
Hans
Würde ich aber zu D5500 tendieren.
Ich freue mich schon, da ich langsam nach Angebote suchen soll.
sent with the speed of light
Würde es sich lohnen 130 Euro Preisunterschied zwischen D5300 und D5500?
Was bei D5500 besser finde ist das sie leichter ist, man kann sie besser in die Hand festhalten (mein Eindruck), aber von der Bildqualität her weiß ich nicht, ob sie besser ist oder nicht. Würde ich aber zu D5500 tendieren.
Warum?
Die Kamera weist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf.
Siehe z.B. dieses Review:
http://www.kenrockwell.com/nikon/d3400.htm
Gruß
Hans
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?