Die ganze Serie der D3x00 arbeitet im Prinzip ähnlich, und "besser" ist an sich im Wesentlichen an den 2 Faktoren a) Sensor und b) Autofokus festzumachen. Bei beiden ist eine D3400 einer D3100 merklich überlegen. In jedem Fall handelt es sich aber immer um die "Einsteigerserie" von Nikon, d.h. der Umfang an Funktionen und z.B. die Qualität des Suchers ist entsprechend. Fotografieren kann man mit allen Kameras; die D3x00 sind eher auf die Fotografen zugeschnitten, die die "grüne" Vollautomatik oder diese "Motivprogramme" nutzen wollen.Wie sind denn so die Erfahrungen bei der Nikon D3400? Ich habe eine für einen angemessenen Preis gefunden, und wollte fragen, ob diese vielleicht noch ein bisschen besser ist. Also so die Vergleiche zu der D3300 habe ich schon gelesen, wollte aber einfach mal fragen, ob jemand persönliche Erfahrung mit dieser Kamera hat.
Danke das ist hilfreichDie ganze Serie der D3x00 arbeitet im Prinzip ähnlich, und "besser" ist an sich im Wesentlichen an den 2 Faktoren a) Sensor und b) Autofokus festzumachen. Bei beiden ist eine D3400 einer D3100 merklich überlegen. In jedem Fall handelt es sich aber immer um die "Einsteigerserie" von Nikon, d.h. der Umfang an Funktionen und z.B. die Qualität des Suchers ist entsprechend. Fotografieren kann man mit allen Kameras; die D3x00 sind eher auf die Fotografen zugeschnitten, die die "grüne" Vollautomatik oder diese "Motivprogramme" nutzen wollen.
Persönliche Erfahrungen sind daher jetzt weit weniger wichtig, als Du wohl vermutest. Letztlich regeln alle Kameras die Belichtung über Zeit, Blende und ISO, und der Autofokus stellt scharf. Top-Leistung bekommst Du bei D3x00 bei keinem Modell.
Ist zwar OT, aber ich liebe dieses Maklerdeutsch:"Hat eine Menge Potential" ist eine Formulierung die Immobilienmakler gerne bei ziemlich heruntergekommenen und renovierungsbedürftigen Häusern gebrauchen
Aber im Ernst : ...
Dann kann's losgehen! Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude damit!Okay, für alle die es interessiert, habe mir jetzt eine D5100 geholt mit 18-270 Objektiv.
Okay, für alle die es interessiert, habe mir jetzt eine D5100 geholt mit 18-270 Objektiv.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?