Katze mit 2.8er Objektiv!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist mein "Umstiegsjahr" auf Blende 2.8.
Ich habe mein 18-70 durch ein 17-55 2.8 ersetzt und meinen Objektivpark durch ein 70-200 2.8 VR ergänzt und ich bin von der Schärfe der beiden Objektive sowie die Möglichkeiten der Freistellung mit Blenden < 4,5 einfach nur begeistert.
Jetzt erkenne ich, warum die Forums"kollegen/innen" bisher so von den Nikon Profilinsen geschwärmt haben.

Hier unser Kater "Louis" ... ich war gerade dabei mein 80-200 / 2.8 für ebay mit meinem neuen 17-55 zu fotografieren, da schnurrte mich der Kleine auf dem Sofa an.... also umgedreht und den Kleinen bei Blende 3.5 "geknipst" ...

Dieses Ergebnis hätte ich mit meinem 18-70 nicht erwartet.



Gut Licht
Andy
 
Anzeigen
Warum nicht?

Gruß
Dirk

Na, weil das 18-70 bei 44mm keine Blende 3.5 mehr hinbekommt.
Und die Schärfe und Kontraststärke des 17-55 finde ich bei dieser recht offenen Blende schon beeindruckend. Das Bild ist bei schlechtem Licht (AVL) und ISO 400 aus der und Hand "geknipst".
@Dirk: Ich freue mich halt über mein neues Equipment und wollte Euch daran teilhaben lassen.
Sorry, falls ich mit meiner Begeisterung jemandem auf den Wecker gehe.
Ich habe meine heissgeliebte MotoGuzzi BJ 91 gerade verkauft und sozusagen als Frustkompensation für einen Teil des Erlöses meine Objektivausstattung verbessert. Wenn ich das nicht genieße, bin ich selber der Dumme (mit Hoffnung auf Verständnis).
Ein lächelnder Andy
 
Kommentar
Sehr schönes, farblich toll abgestimmtes Katzenbild.:up:
 
Kommentar
.Hier unser Kater "Louis" ... ich war gerade dabei mein 80-200 / 2.8 für ebay mit meinem neuen 17-55 zu fotografieren, da schnurrte mich der Kleine auf dem Sofa an.... also umgedreht und den Kleinen bei Blende 3.5 "geknipst" ...

Sehr nettes Bild, richtigen Augenblick erwischt und auch noch der perfekte Hintergrund....

Unsere Katze hält selten so still, wenn ich mit der Kamera komme, versucht sie entweder, ins Objektiv reinzukriechen oder dreht sich demonstrativ weg....

Und an der Linse gibt es bei dem Bild wirklich nichts zu beanstanden.

Danke für's zeigen!
 
Kommentar
egal wie gut die Linse ist und wie schön die Bilder werden...

...eine 91er Guzzi verkauft man nicht !!!
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch,
ich kann Dich voll verstehen, das 18-70 war lange eine Art Hassliebe von mir, zu gut, um es unbedingt ersetzen zu müssen, aber immer erkennbar ein kleines bisschen schwach. Die vielen Vorteile haben mich sehr lange zögern lassen.
Aber wenn man dann die professionelle Bildwirkung eines 2.8ers erlebt hat, will man nicht mehr zurück.
Viel Spaß mit den beiden Schätzchen und dem Kätzchen,
Gruß, Dirk
PS: Tolles Bild
 
Kommentar
Wenn die Pfote unten nicht gerade noch eben so angeschnitten wäre, wär's ein richtig tolles Bild.

Bei aller Freude über Deiner Neuanschaffung ist es mir aber trotzdem herzlich egal, mit welcher Linse ein Bild gemacht wurde. Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Erik
 
Kommentar
Genau so eine Minz hatten wir vor 20 Jahren.
Jetzt sieht man Rote kaum noch.

Mir gefällt die Fellzeichnung un die farbliche Abstimmung, weiß-rot sicher auch nicht so einfach hinzubekommen.
Nicht recht anfreunden kann ich mich mit der angeschnittenen Pfote und den zerhackten Schnurrhaaren.
Hätte selber hier auch etwas mehr Platz über den Ohren gelassen.
 
Kommentar

Hallo Jette,
die Schnurrhaare sehen nur zerhackt aus, weil das Board das Bild schlecht komprimiert anzeigt. Wenn Du auf das Bild klickst und Dir die Vergrößerung anzeigen lässt, wirst Du verstehen, warum ich das Bild so mag ... und dann ist nichts mehr "zerhackt" oder unscharf.....
Mit Deinen Bildgestaltungstipps gebe ich Dir vollkommen recht !!
Aber ich habe ja absichtlich "geknipst" statt "fotografiert" geschrieben, weil ich dieses Bild ohne nachzudenken aus der "Hüfte" geschossen habe.
Für eine gestaltete Fotografie hätte ich mir mehr Zeit genommen und auch auf so etwas mehr geachtet ...
Schick finde ich hingegen, dass dieses Bild ohne jegliche Nachbearbeitung so aus der Cam gekommen ist ... und das bei dem schlechten Abendlicht in meinem Wohnzimmer.

Danke für Deine Hinweise
Andy
 
Kommentar

Oooh Da sind die Schnurrhaare aber wirklich schön !
Schon eine ganz andere Sache etwas größer !
 
Kommentar
Hallo Andy :hallo:,

das ist ja ein wunderbares Bild!!! Einfach klasse!:up:

Ich habe gerade in dem Programm Exif Viewer nachgeschaut und wollte mal fragen, wie das kommt: Bei Deinem Bild steht 298370 Bytes. Bei meinen Bildern steht meistens 74151 Bytes. Wie kommt das? Habe ich so andere Einstellungen an meiner Fuji? Entschuldige bitte, falls das wieder so eine "dämliche" Frage ist...! Vielen Dank!

Liebe Grüße
Steffi (immer noch am k.....)

ps.: Danke für die Genesungswünsche
 
Kommentar
...die Schnurrhaare sehen nur zerhackt aus, weil das Board das Bild schlecht komprimiert anzeigt.

Bilder einfach mit 900 Pixeln Breite einstellen, dann hackt das Board auch nichts.
Nochmal zu meiner Nachfrage: Ich kann die Begeisterung über ein neues Objektiv einerseits durchaus nachvollziehen, behaupte aber andererseits das in dieser Webauflösung niemand den Unterschied zwischen einem 17-55er und einem 18-70er sieht, genauso wie der Tärfenschiefenunterschied zwischen Blende 3.5 und Blende 4 zu vernachlässigen ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ich seh nix... flickr steht wie fast jede fotoseite bei fast allen grossunternehmen auf der blacklist... warum benutzt ihr nicht die hier gebotenen möglichkeiten?
 
Kommentar
Die Katze gefällt mir - der Hintergrund jetzt nicht so sehr (vielleicht
mal mit der Katze in die freie Natur, wenn's geht) ...
 
Kommentar
Hallo Andy,
laut Katzensprache, fühlte sich der Haustiger sehr gestört, durch plötzliche Annäherung und Auslösegeräusch.

Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Oh, darf ich an dieser Stelle eine Katze bei 1,2 zeigen



Hochwertige Linsen machen einfach mehr Spaß!

Grüße und Gratulation zum Umstieg
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-