Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Am Nachmittag wurden Zwei von der Gruppe zu einem Ansitzplatz für Bienenfresser gebracht.
Meine Vorfreude war groß, hatte ich doch 2012 schon einmal das Vergnügen in der Extremarura Beeeaters zu fotografieren.

Das hier war dann doch ganz anders. Also nicht die Hides, sondern die Gegebenheit für die Vögel.
Bis jetzt hatte ich die nur in Steilhänge ihre Brutröhren graben sehen.
Doch hier waren sie am Ende eines großen Ackers fast ebenerdig, dass kannte ich so garnicht.

Leider hatten wir einen extremen Wind, der auch gut spürbar in der Gegenlichtblende war.
So war klar das die Bel-Zeiten noch kürzer werden mussten.
Unser Glück, wir hatte viel Sonne.

Hier eine heftige Unterhaltung darüber, wessen Ast es ist. Denn es war Paarungszeit und da wollten sie wohl den naheliegenden Ast zur Bruthöhle.
(meine Vermutung), ja und das mit der Paarungszeit hatte ich erst später herausgefunden... :) :angel:

Streit um nichts....?

Spanien04-2023, Castilla la Mancha
Bienenfresser, Merops apiaster

#01
full
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten