Kastilien La Mancha -Teil 8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Kapitel Acht....
handelt vom nächsten Morgen.

Aber meine Mitreisenden hatten am Abend vorher sehr viel Redebedarf
über den Ansitz beim Bonelli.
Sie waren den Tag nach uns dran, also ging es etwas länger als sonst mit Bier und Wein............................... :anibier03:


So war ich etwas müde im morgendlichen Ansitz.................:sleep:

Und doch war ich gespannt, weil es heute früh zu meinem Lieblingsvogel ging, den

Wiedehopf.

#01
full
 
Anzeigen
In diesen Ansitz war die Sicht sehr eingeschränkt auf den Ast und den Nesteingang. Und der war auch noch verdeckt.
Hier habe ich unfassbar viele Bilder gemacht, weil ich versucht habe den An/Abflug zu erwischen.
(Gut das es die Löschfunktion gibt...) :cool:
Das ist mir nur einmal gelungen, da er an sonsten immer zur anderen Seite anflog.
Die Geschichte ist schnell erzählt, denn die Bilder gleichen sich alle zu sehr und,
Ja, teilweise war ich noch mit der für mich neuen Technik überfordert. Ich hatte die Z9
zum ersten mal im echten Einsatz.

#02
full


#03
full


#04
full


Bei dem was der Hopf so an Nahrung anschleppt, kam mir der Gedanke warum er so einen langen Schnabel hat.
Der hält das Krabbelgetier schön weit vom Mund weg. :46:
 
Kommentar
Immer wenn der Wiedehopf abflog um Nahrung für die Kleinen zu holen, hatte ich unterschiedlich lang Zeit um in der
Umgebung nach anderen Motiven Ausschau zu halten.

Nachteil ist nur, ab und an verpasst man einen Anflug...:wut:

#05
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was er nun mit dieser Geste ausdrücken wollte,
entzieht sich meiner Kenntnis.

#10
full



Jedenfalls hatte ich meinen Spass und war froh über die Bilder. Denn in meiner Heimat gibt es den schönen Wiedehopf nicht.
(Vielleicht noch nicht) Die kommen ja immer weiter nach Norden....


und nu isser wech....

#11
full


einziges einigermaßen gelungenes Bild vom Abflug

Danke für´s Reinschauen
 
Kommentar
Ja sehr schöne Bilder vom Wiedehopf und klasse erwischt.

Wir hatten voriges Jahr im Nachbarort auch ein Brutpaar, leider war sein Nest fast permanent umringt von Fotografen und nicht alle haben sich

so verhalten wie man das eigentlich erwarten sollte. Bin schon mächtig gespannt ob wir in diesem Jahr auch wieder welche zu sehen bekommen.
 
3 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Erst einmal herzlichen Dank.

Ja, da sagst Du etwas. Das erlebe ich auch ab und an. Sogar 2010 am Mesa Arch, in Norwegen auf Runde, aber hier in Germany nimmt das immer gleich komische, unschöne Züge an.
Eigendlich sollte ein Natur, speziell Tierfotograf auch immer ein Umweltschützer sein. Das bewahren der Arten sichert die Fotos von morgen.....
Leider ist die Realität sehr oft anders.
Da, bei deiem Paar Wiedehopfe müsste der Nabu, oder BUND, eine Ansitzhütte aufstellen in etwas entfernung um das zu kanalisieren.
Hat in Nord BW bei den Bienenfressern auch geklappt.
Danke für Deinen Beitrag. :)

PS.: in welcher Ecke (groß) ist das denn?
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
in Hessen Kreiß Groß- Gerau.

Die NaBu hat da extra Nistkästen aufgehängt und Großräumig abgesperrt mit Schildern "Betreten Verboten"

Aber die werden tatsächlich von etlichen Fotografen missachtet. :mad:
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, Ausgrenzung hilft nicht unf führt meist zum Gegenteil.
Deshalb ist es meist besser die Fotografen an die Hand zu nehmen, noch besser sie mit in die Verantwortung zu nehmen und zu steuern.
Da freuen sich die Vögel und die Fotografen.
In vielen Gebieten haben uns das die Afrikaner vorgemacht.
Mach Wilderer zu Wildhütern in Verantwortung.
Das sollte mehr Erfolg haben.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten