Ein (kameraseitig) verzogenes Bajonett kann man an einer "schieflage" der Schärfeebene erkennen. Plane ebene Fläche mit möglichst kleinteiligen Mustern als Testfläche. Die Kernschärfe liegt dann z. Bp. links auf einer anderen Ebene (also etwas weiter vorne oder hinten) als rechts. Oder ist evtl. Verzug in der Senkrechten (dann eben ogen/unten). Wenn sowas nicht zu erkennen ist würde ich diesen Punkt abhaken.
… Ich hoffe für Dich, daß die Versicherung bereits die Regulierung zugesagt hat. …
… Reparatur würde die Hundehaftpflicht bezahlen. Bei Totalschaden gibt es nur den Zeitwert. …
… Ich selbst bin auf einer ganzen Reihe Schäden komplett kleben geblieben, wo Verursacher und Versicherung sich schön aus der Affaire gezogen haben. …
Eines möchte ich hier aber unbedingt noch loswerden. Das hat hier nichts mit Versicherungsbetrug zu tun. Ich habe sogar die Bilderserie noch auf SD Karte, die beweisen das der Hund in mich reinrannte.
Jezt wüsste ich nur zugern was mein Sigma 70-200 2,8 noch an Zeitwert hat.
… Jezt wüsste ich nur zugern was mein Sigma 70-200 2,8 noch an Zeitwert hat. Es ist 1,5 Jahre alt und war immer super gepflegt. …
Ich hoffe, dieser Versicherungsfall wurde inzwischen zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen. :up:Meint ihr man kann ein durchgebrochenes Objektiv noch bei Sigma reparieren lassen? Linsen sind intakt. Nur mittig gebrochen und ein dünnes kupferfarbendes Band gerissen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?