Kamerawinkel für D300 (Arca-Swiss)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied

suche für meine D300 einen Kamerawinkel (in L-Form), habe bisher welche von Kirk gefunden, hatte von denen schon einen an der D80, war damit auch zufrieden, nun interessiert es mich welche Firmen so etwas auch noch anbieten, vielleicht geht es auch günstiger ... ?

Es gibt ja 2 Versionen, einmal nur für die D300, dann noch eine für D300 mit MB-D10, welche benutzt Ihr ?, welche kann man empfehlen ?

https://www.photoproshop.com/index.php/cPath/36_61?osCsid=da47eb13e6a5e6e5c7de0a71fb8edb6d

MfG, Gregor

Anzeigen
Really Right Stuff hat auch noch einen angepßten wie den von Kirk, Burzynski und Novoflex haben universelle, die aber ziemlich sperrig sind und überstehen.

Kommentar
Hallo,

ich würde mir keine Gedanken um Winkel, Schnellwechselplatten und Stative machen, solange da ein Wackelteil aus Kunststoff unten an der Kamera hängt.
Gemeint ist der MB-D10. Das Ding gibt heftig nach, genau wie der MB-D200.
Kirks Winkel sind super und in D einfach erhältlich, RRS ebenfalls topp, aber schwierig zu bestellen. Novoflex bietet Universalwinkel, die sich allerdings nicht an die Kamera schmiegen.

Kommentar
Hallo,

Kirks Winkel sind super und in D einfach erhältlich, RRS ebenfalls topp, aber schwierig zu bestellen.

Das Gerücht hält sich hartnäckig. Die Bestellung über den Netz-Shop ist einfach und bei Lieferung per UPS werden die Teile fertig verzollt an die Haustüre geliefert. Mein L-Winkel für die D300 war schneller da, als die Kamera, obwohl die am selben Tag bei einem deutschen Lieferanten bestellt wurde. Einzig bei Problemen oder Rücksendungen hätte man einen deutschen Ansprechpartner. Die Qualität der mir bekannten RRS Produkte ist spitze.

Gruß,
RalfR

Kommentar
Dann hat man Dir wohl einen China-Nachbau des MB-D10 verkauft. Meiner ist aus Metall und sitzt bombenfest an der Kamera.
Ich hatte den Kirk-Winkel an der D200 mit MB-D200. Da war der Winkel super, da er durch die große Auflagefläche das Problem des instabilen Bodens des MB-D200 so gut wie beseitigt hat.
Wie der Kirk-Winkel für die D300 ist wird wahrscheinlich noch keiner wissen. Kirk liefert meines Wissens nach noch keine. Auf den Bildern sieht er jedenfalls sehr gut aus. Der L-Winkel von RRS für D300 +MB-D10 ist laut Online-Shop auch noch nicht lieferbar. Im Moment habe ich am MB-D10 die Markins PG-50, passt sehr gut.

Kommentar
-Anzeige-