Kameraweste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich will den bequemen Weg gehen und eine Fotoweste von der Stange kaufen. Die letzte habe ich mit anfertigen lassen, damit auch alles rein passt.

Ausgesucht habe ich mir die Tamrac-Weste. Besitzt die einer von Euch? Ich würde gerne in den beiden unteren Taschen das AF 2,8/14 mm und das AF 1,4/85 mm unterbringen. Dann sollte das AF 2,8/20 mm in die eine Brusttasche passen und in die andere sollte das MF 1,4/50 mm seine Platz finden.

Würde das passen? Leider gibt es hier keinen Fachhändler der eine Weste auf Lager hat, geschweige denn irgendwelche Erfahrungen aus der Praxis hat.

Danke im Vorraus für Eure Mühe

Holger
 
Anzeigen
Hallo Holger,

nach ewiger Sucherei hab ich bisher keine bessere von der Stange gefunden und wegen mangelnder Alternative ab ich inzwischen schon die Zweite.
Anzahl, Grösse und Anordnung der Taschen sehr gut.
Die angesprochenen Objektive gehen locker rein.
Das 85/1.4 auch mit angeschraubter Geli.

Gruß

Guenther
 
Kommentar
Ich habe eine von Banana Republic. Die ist sehr geräumig und lässt sich gut tragen. Leider habe ich keine weiteren Informationen, ausser dem Hersteller.
 
Kommentar
FAQ Kameraweste

Ich habe die Tamrac Weste schon fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Die vorderen Seitentaschen haben einen Gummizug und sind sehr geraümig. Selbst das 17-55/2,8 mit Gegenlichtblende lässt sich darin unterbringen. Auch die übrigen Taschen sind ausreichend. Die von Dir genannten Objektive lassen sich leicht unterbringen. Bitte eine Konfektionsgröße kleiner bestellen.

MfG
Dietrich
 
Kommentar
Kann nur soviel dazu beisteuern: Hatte eine lange Weste, ging viel rein, jetzt eine kürzere, geht nicht so viel rein, trage ich aber öfter, weil viel bequemer.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
Ich habe seid über 10 Jahren eine Tamrac Weste. In die untere (hintere) Tasche geht selbst ein VR 70-200 mit umgedrehter Geli rein. Qualität: 1A:up:
 
Kommentar
Hallo, habe hier noch etwas beim googeln gefunden.

--------------
Ich bin seit fast 25 Jahren leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Meine erste Spiegelreflexkamera schenkten mir meine Eltern im Teenager-Alter, als ich bei einem Umzug das meiste gedeichselt hatte. Schnell kam Zubehör hinzu, und es war eine Fototasche notwendig. Objektive, Reinigungspinsel, Filter und noch viel mehr wollten gut verstaut sein.

Aber diese Taschen finde ich bis dato äußerst lästig, vor allem wenn lange Fußmärsche anstehen. Auf seine Zusatzobjektive möchte aber kein Fotograf verzichten, und ich entdeckte eine sogenannte Fotografenweste. Diese sind manchem Leser vielleicht bewußt, wenn er z.B. Über die Berichterstattung an Kriegsschauplätzen Bilder im TV sieht. Die Fotografen beschweren sich möglichst nicht und führen ihr Zubehör in solch einer Weste mit. Ein „Rolls-Royce“ unter diesen Westen ist sicher die „tamrac World Correspondent Weste“ für rund 180 Euro, doch – wer noch in DM umrechnet, setzt sich gleich auf den Hosenboden – ist dies extrem teuer.

Eine günstigere Alternative, und fast ebenso gut, ist die „Kalahari“ Fotoweste für 49,95 Euro (Stand Januar 2006), die es z.B. bei Foto Brenner gibt. Online können sich Interessenten unter deren Website www.alles-foto.de informieren.
----------

Gruß Marcel
 
Kommentar
Fotoweste

Ich habe zwar keine Fotoweste aber habe ein Hemd und eine Jacke von Fjallräven die sind sehr strapazierfähig und gereumig. Die haben auch eine Fotoweste im Angebot. In einem Outdorladen findest sicher die Produkte. Die G-1000 ist sehr dicht gewebt und bietet eine gute schutz gegen Mückenstiche.

Gruß Philip
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten