Empfehlung Kameratasche für Nikon D7000 + Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thommy65

NF Mitglied
Registriert
- Hilfe - Welche Kameratasche für Nikon D7000

Hallo,

ich suche für meine Nikon Fotoausrüstung eine gute stabile Fototasche. Wo ich alles gut verstauen kann ( siehe Auflistung )

1 x Kamera Nikon D7000 mit 18 -105 mm Objektiv
1 x Nikon Telezoom 55 - 300mm Objektiv
1 x Nikon Blitzlicht SB 910
1 x Ersatzakku
2 x Gegenlichtblende
2 x Filter

Habt ihr einen guten Kauftipp, für solch eine Kameratasche !

Vielen Dank im Voraus...

Gruss,.... Thomas
 
Anzeigen
AW: - Hilfe - Welche Kameratasche für Nikon D7000

... Wo ich alles gut verstauen kann ( siehe Auflistung )

1 x Kamera Nikon D7000 mit 18 -105 mm Objektiv
1 x Nikon Telezoom 55 - 300mm Objektiv
1 x Nikon Blitzlicht SB 910
1 x Ersatzakku
2 x Gegenlichtblende
2 x Filter
...

Hallo Thomas,
schau mal, das ist ein Blick in meine Fototasche:

picture.php


Das ist eine Lowepro Nowa 200 AW. Da passt alles rein, was Du aufgelistet hast! ...und noch etwas mehr!
Ich bin sehr sehr zufrieden damit.

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
Was du brauchst, ist eine Think Tank TT Retrospective 10 (ich habe die 20 wegen meinem 70-200/2.8 - passt im TT10m wegen seiner Länge nicht angestezt rein). Teuer, aber das Geld absolut wert!!
 
Kommentar
Hi Thomas,

schon mal über die Defender Serie von Hama nachgedacht?
Ich bin mit der 160er sehr zufrieden gewesen und habe sie jetzt gegen einen Rucksack ausgetauscht, da 70-200 als Fastimmerdrauf.
Die Tasche steht jetzt zum Verkauf. Bei Interesse gerne weiteres per PN.
Ansonsten schau mal auf www.taschenfreak.de rein, da gibt's reichlich Info.

Gruß Volker
 
Kommentar
Was du brauchst, ist eine Think Tank TT Retrospective 10 (ich habe die 20 wegen meinem 70-200/2.8 - passt im TT10m wegen seiner Länge nicht angestezt rein). Teuer, aber das Geld absolut wert!!

ich hab für eine ähnliche Ausrüstung auch die Retrospective 20 und bin sehr zufrieden. nimm lieber gleich die 20er die Maße sind identisch zur 10er, außer dass die 20er etwas höher ist. so bist du abgesichert, wenn ein 180er oder das 70-200er dazukommt

man sollte sich aber klar sein, was für einen typ tasche man sucht.
Für Freunde von steifen, stark gepolsterten und strikt kompartimentierten Fototaschen ist die Retro nix.

dafür sehr flexibel in der Beladung, unauffällig, super bequem zu tragen, sehr viele sinnvolle Details und super verarbeitet.

in die 20er passt bei mir zB die D7000 mit 16-85VR, ein Blitz, entweder das 180/2.8 oder das 55-200 plus 3 Festbrennweiten (35/1.8, 58/1.4, 28/2.8)

schön ist auch, dass nach oben genug Platz für den Kameragurt ist (wichtig wenn man nicht den originalen, sondern voluminösere Gurte wie den Sun-Sniper verwendet)


lg
Georg
 
Kommentar
kann auch nur die retrospekt empfehlen, bei mir allerdings in der 10er Version. Das 70-200er passt nicht angesetzt rein.

Die Tasche hat ein paar wirklich gut durchdachte Details, klettverschlüsse an den richtigen Stellen und es passen in die ziemlich kompakte 10er vorne sogar noch ein paar Magazine oder eine A4-Pressemappe rein. Außerdem sehr stylisch.

nur die Getränkeflaschen-Täschchen sind ein bischen zu klein geraten.

grüße
Bernhard
 
Kommentar
Was du brauchst, ist eine Think Tank TT Retrospective 10 (ich habe die 20 wegen meinem 70-200/2.8 - passt im TT10m wegen seiner Länge nicht angestezt rein). Teuer, aber das Geld absolut wert!!

Sehr durchdacht,die Taschen. Die Kamera ist jederzeit griffbereit und ruckzuck wieder verstaut. Außerdem sehen die nicht so nach Fototasche aus.

Vom Preis her liegen die Thinktank leicht über den anderen Herstellern,sind aber auch tadellos verarbeitet. Die halten ewig.

Ich habe auch die 20er. Für dein Equipment müsste die 10er reichen. Kauf sie am besten im Laden.dann kannst Du ausprobieren.

Gruß
Siggi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten