Kameragurt für die D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rene T

Sehr aktives NF Mitglied

kurze Frage an Euch alle, mein originaler Kameragurt von NIKON ist verschlissen - hab' den armen Kerl wahrscheinlich ein bissl zu viel zugemutet.
Gibt es bessere und vielleicht auch haltbarere Alternativen mit welchen Ihr gute Erfahrungen habt

Danke für Eure Antworten :up:

Anzeigen
Wg. der guten Erfahrungen vieler Kollegen hier habe ich mir den Gurt von OpTech gegönnt. Bestellt in dem verlinkten Shop in den Staaten, bezahlt per Paypal, Ware nach ca. 10 Tagen im Hause, nix Zoll und Einfuhrumsatzsteuer da unterhalb der Mindestgrenze, alles schön, jederzeit wieder.

Gruß
Dirk

Kommentar
Beste Dank Dirk - det' sieht gut aus, an so etwas hatte der Rene gedacht :up:

Kommentar
Ist zwar keine D80, sondern die schwerere D200 und die wird zur vollen Zufriedenheit von einem Niggeloh-Gurt getragen.
Gruß
Jochen

Kommentar
ich weiss ja nicht was Du mit dem Gurt alles machst, mein alter Nikon Gurt hält nun schon jahrelang und ist selbst auf Klettertouren mit dabei.

Ich verwende den AN4, gibts in Gelb und in Schwarz (weniger auffällig), und breiter als AN6

Kommentar
Es gibt mit dem Optech qualitativ vergleichbare Gurte auch bei www.calumet.de unter deren Hauslabel "calumet", die sehen verdächtig ähnlich aus (ich sehe gerade, dass es die offenbar nur in den Geschäften und nicht im I-Net gibt). Sonst bieten das die sonstigen Verdächtigen wie Lowepro und Tamrac ebenfalls in verschiedenen Ausführungen an.

Bei Globetrotter habe ich neulich noch einen stahlkabelverstärkten Gurt von PacSafe entdeckt, der für den sicherheitsbewußten Knipsonauten interessant sein könnte .... : http://www.globetrotter.de/de/shop/...7701&GTID=f519bb90443f3d1f6fd13d109273cba8a31

Kommentar
MichaelK schrieb:
ich weiss ja nicht was Du mit dem Gurt alles machst, mein alter Nikon Gurt hält nun schon jahrelang und ist selbst auf Klettertouren mit dabei.

Ich verwende den AN4, gibts in Gelb und in Schwarz (weniger auffällig), und breiter als AN6

auch nichts Anderes als Du Micha, nein im Ernst - im Bereich der Kameraösen löst sich das Ding auf einer Seite auf

Kommentar
foxmulder schrieb:
Wg. der guten Erfahrungen vieler Kollegen hier habe ich mir den Gurt von OpTech gegönnt.

ich weiss, das das noch niemandem passiert ist, aber ich hätte Angst versehentlich einen der Clickverschlüsse zu betätigen

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Wer nicht in Amiland bestellen will kann auch hier ordern
Allerdings fällt mir außer der Tatsache das man vielleicht sein Schäfchen dazu beiträgt einem deutschen Lagerarbeiter seinen 400-Euro-Job zu sichern keine Grund für eine Bestellung dort ein. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
MichaelK schrieb:
ich weiss, das das noch niemandem passiert ist, aber ich hätte Angst versehentlich einen der Clickverschlüsse zu betätigen

Die Gefahr ist eher, dass die Dinger nicht richtig eingerastet sind...

Kommentar
Rene T schrieb:
im Bereich der Kameraösen löst sich das Ding auf einer Seite auf

klar, die D80 hat ja auch diese Schlitzösen. Da ist der Verschleiss wohl höher als bei den D200 / F100 Ösen.

Kommentar
MichaelK schrieb:
....aber ich hätte Angst versehentlich einen der Clickverschlüsse zu betätigen
Hatte/Habe ich auch. Aber da das noch niemandem passiert ist....
Lowepro hatten wohl früher einen Gurt mit Karabinerhaken im Programm, gibt es aber nicht mehr, die haben auch auf diese Klick-Verschlüsse umgestellt. Und für die verbleibende Restangst vorm Fliegen muß dann eben die Kameraversicherung als sanftes Ruhekissen herhalten.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Allerdings fällt mir außer der Tatsache das man vielleicht sein Schäfchen dazu beiträgt einem deutschen Lagerarbeiter seinen 400-Euro-Job zu sichern keine Grund für eine Bestellung dort ein. :winkgrin:

Gruß
Dirk

1. Ich habe kein Paypal und das wird auch so bleiben
2. Ich wartete keine 10 Tage auf das Ding, sondern hatte es am Tag nach der Bestellung auf dem Tisch

Kommentar
3. Habe ich noch einen Stativgurt mitbestellt den es bei den Nikonians nicht gibt.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Und für die verbleibende Restangst vorm Fliegen muß dann eben die Kameraversicherung als sanftes Ruhekissen herhalten.

materiell ja, aber nicht für entgangene Aufnahmen...

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Deswegen habe ich keine Kameraversicherung, sondern einen 2. Body

Treffer!

Ich arbeite daran, meine bessere Hälfte für eine D40X zu erwärmen. Die könnte ich dann bestimmt mal ausleihen .

Wie es im Moment aussieht wird das aber nix. Sie hält an ihrer F80 fest.

Kommentar

Karabiner sind an dem von mir verlinkten Pacsafe-Teil dran, und man kann wohl einen Kratzschutz über die Karabiner schieben. Ich gucke mir den hier mal vor Ort an, scheint ganz solide zu sein... und notfalls hat man noch`n Abschleppseil...

Kommentar
MichaelK schrieb:
klar, die D80 hat ja auch diese Schlitzösen. Da ist der Verschleiss wohl höher als bei den D200 / F100 Ösen.

Kann man verhindern, indem man Schlüsselringe zwischenfrickelt.

Kommentar
-Anzeige-