Kamera gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotoknips

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich mache mich gerne auf Motivjagd, habe dazu eine Nikon D3200 und diverse Objektive. Ich liebe das Fotografieren, aber manchmal geht mir die Tragerei der ganzen Sachen auf die Nerven. Wenn ich z. B. an den Strand gehe, um dort dann vielleicht auch spazieren zu gehen, muss ich entweder die Fototasche mitnehmen oder ich entscheide mich dann, dass die Kamera dann eben dieses Mal nicht mitgenommen wird. Meist schade, da es ja unterwegs doch immer mal wieder ein reizvolles Motiv zu finden gibt.

Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, ob es vielleicht noch eine Kamera gibt, die man einfach nur einsteckt und mitnehmen kann, ohne, dass man das Gefühl hat, fast einen Anhänger zu brauchen? Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich würde meine Nikon D3200 nicht hergeben und gehe auch gerne auf Motivjagd mit allem, was so dazu gehört, aber manchmal wäre es halt tatsächlich einfacher ohne "Kladeradatsch" dabei.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, welche Möglichkeit es da gibt?

Vielen Dank vorab schon mal!

LG
 
Anzeigen
Der Empfehlung für die Sony RX für die besprochenen Zwecke möchte ich mich ausdrücklich anschließen. Mein Vater bekam die VI im Alter von 80+ von uns geschenkt, weil ihm das Mitführen der Panasonic Lumix-Ausrüstung aus Krankheitsgründen oft immer mühsamer wurde, er aber z.B. in Museen gerne fotografiert. Was soll ich sagen: selbst bei ISO 2500 sind die Aufnahmen immer noch großartig in der Qualität, und auch ISO 4000 ist noch sehr gut nutzbar. Für ihn ist es die perfekte immer-dabei-Taschenkamera, die seine Qualitätserwartungen vollständig bedient. Der Preis ist natürlich satt, und die Sony-Menüs muss man mögen lernen, aber technisch ist die Kamera ihr Geld auf jeden Fall wert. Ein kleiner unterschraubbarer Griff an der rechten Seite hat die Handhabung nochmal deutlich (für ihn) verbessert, sie ist weniger abrutschgefährdet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten