Kamera aus der Schweiz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich möchte eine Nikon D850 kaufen die recht günstig angeboten wird. Verkäufer wohnt hier in Deutschland, die Kamera kommt aus der Schweiz.
Dort hat sie auch noch Garantie bis 2021 (3 Jahre Händlergarantie, die normale Garantiezeit ist fast um).
Die ist aber hier nicht gültig und eine EU-Garantie wird nicht dabei sein. Da die Kamera sehr wenig Auslösungen hat und erst in der Schweiz beim Nikonservice zum Check war könnte ich auf die Garantie verzichten, zumal ich vor Ort testen und abholen kann. OVP und originales Zubehör ist dabei.
Da es sich also um einen Grauimport handelt frage ich nun wie es bei einer normalen, kostenpflichtigen Reparatur aussieht. Macht Nikon-Deutschland da problemlos mit?
Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

Gruß Karl
 
Anzeigen
Moin Karl
mal eine Antwort so aus dem "Bauch" raus
wenn es eine kostenpflichtige Reparatur ist, dann zahlst du ja dafür, dann dürfte es Nikon
ziemlich gleich sein ob du die Kamera ich der Schweiz, den USA oder in Timbuktu gekauft hast.
Warum sollte Nikon dir eine Reparatur für die du zahlst verweigern.???
Wichtig ist nur, das du der rechtmäßige Besitzer/Eigentümer der Kamera bist, sprich das die Seriennummer
sauber ist.
 
Kommentar
… Verkäufer wohnt hier in Deutschland, die Kamera kommt aus der Schweiz.
… es sich also um einen Grauimport handelt …


Der Begriff "Grauimport" gilt m.W. nur für Neuware.

An Deiner Stelle würde mich am meisten sorgen,
ob die Kamera ordnungsgemäß nach Deutschland
eingeführt wurde …

Finanzbehörden sind da zumeist sehr humorlos.


.
 
Kommentar
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich hatte den Besitzer auch nach einer Originalrechnung und der Seriennummer gefragt.
Antwort: Kamera ist leider schon verkauft, Anzeige wird in den nächsten Tagen gelöscht.

Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten