P
Wie sieht es denn mit den Serienbriefmöglichkeiten beim Mac aus einer vorhandenen Tabelle aus? Dürfte doch ebenso spielend gehen wie unter MS Office, oder?! Denke mal die einfachsten Funktionen einer Tabellenkalkulation oder von Word, sollte doch jedes der bisher benannten Programme problemlos hinbekommen, oder?! Was wäre denn ein Alternative für Vektorprogramme wie CorelDraw auf einem Mac?
Sind die in Apple iWork 08 integrierten Programme vergleichbar leistungsfähig, gut zu bedienen wie die "MS-Klassiker" Excel, Word und Power Point
und auch kompatibel, sprich im- und exportierbar?
Wo liegen die Vor- und Nachteile der Apple-Lösung?
Wenn ja, könnte ich mir die VM/Parallels vielleicht ja sparen?
Außerdem ist heute Aktionstag auf der Apple-Seite, also ein verminderter Preis zu zahlen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt kompatibel.
Hallo Peter,
wenn Du einen Ersatz für MS-Office für den Mac suchst nimm
Neo-Office
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
Ist im Prinzip die Open - Office Version für den Mac, man kann
Excel usw.
Roland
@I might be wrong --> stimmt!
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Umstieg?
Hi Roland,
ich danke Dir für den Tipp, habe aber noch eine Frage:
Kann man das Menue von Englisch auf Deutsch umstellen?, wenn ja: Was brauche ich dafür und wo bekomme ich es?
LG
Peter
Moin,
bei Neo-office auf der Homepage kannst Du Dir die deutsche Sprachdatei zusätzlich runterladen und installieren.
Gruß
Martin
Danke, Wolle. Glaube ich gerne, das iWork durchaus intuitiv zu bedienen ist. Ich lebe sozusagen in Office seit langer langer Zeit und überlege halt daher, ob ich es nicht weiter nutzen sollte, da mir da einfach alles vertraut ist.Fazit: wir alle ziehen iWorks vor, es ist einfach leichter zu bedienen. Da iWorks es zulässt, .doc, .exe und .pps-Dateien nicht nur zu öffnen, sonern auch zu bearbeiten und wiederum als Windows-Dateien zu exportieren, sehe ich keinen Grund, Programme von Windows zu benutzen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?