König Fotorucksack - Service und Alternative -

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

1bildermacher1

NF-Platin Mitglied
Platin
Endlich habe ich einen sehr guten und leichten Fotorucksack von der Firma König in Deutschland gefunden, aber leider bekomme ich keine Antwort ob diese Firma auch in die Schweiz liefert bzw. ob man sich vorher schon auf die Einteilung festlegen muss.

Anzeigen
Ich nutze seit etwa 20 Jahren König Fotorucksäcke und während dieser langen Zeit habe ich schon oft mit der Fa. König Kontakt gehabt, stets zu meiner Zufriedenheit.
Meistens ist Herr König selbst am Telefon, wenn man dort anruft.
Er ist aber auf den diversen Fotomessen (siehe Homepage) auch immer selbst anwesend, daher wird man ihn während dieser Veranstaltungen nicht am Firmensitz erreichen können.
Da die Rufnummern auf der Homepage mit der deutschen Vorwahl angegeben sind, vemute ich, daß Anfragen und Bestellungen aus dem Ausland willkommen sind.
Ich habe schon Standardeinteilungen und auch CustomMade Einteilungen verwendet, aber über kurz oder lang ändert man die Einteilung doch immer wieder mal ab, spätestens wenn die eigene Ausrüstung verändert wird, daher würde ich die Frage der Einteilung nicht zu hoch bewerten. Der nachträgliche Erwerb weiterer Einteilungselemente ist ja jederzeit möglich.
Ich rate einfach dazu, die telefonische Kontaktaufnahme weiterhin zu versuchen.

Viel Erfolg

prausala

Kommentar
...Meistens ist Herr König selbst am Telefon, wenn man dort anruft...
Das ist auch meine Erfahrung, allerdings bei mir mit einem Unterschied: ersetze "meistens" durch "stets"...

Da ist meine Erfahrung eine ganz andere: die Möglichkeit, die Inneneinteilung individuell "maßschneidern" zu lassen, ist doch gerade mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal der Firma König Photobags.

Ich bin noch heute sehr froh, dass ich mir eine Inneneinteilung anfertigen lassen habe, die für meine beiden Hauptanwendungsgebiete durch einfaches Hinzufügen von 5 Einteilungselementen optimal einsetzbar ist:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...ksack-fuer-hochzeits-und-naturfotografie.html

Manchmal hilft anrufen.

:up: Kann ich nur bestätigen...

Gruß Axel

Kommentar
Ich hatte vor ein paar Tagen erst telefonischen Kontakt mit Herrn König. Nachdem ich per Kontaktformular auf der Homepage Packtaschen fürs Fahrrad geordert hatte, bekam ich keine Rückmeldung. Daraufhin habe ich dort angerufen und erfahren, dass die Belegschaft der Fa. König gerade von der Messe in Zingst zurück ist. Ich war wohl, wie so oft, wenn es um neues Equipment geht, zu ungeduldig.

Kommentar
-Anzeige-