JeKaMi: Experimente / Abstraktes

2 Kommentare
PetraD kommentierte
Die "kleine Hexe" sieht klasse aus. So will ich es auch hinbekommen. Üben üben üben

WRUD kommentierte
wichtig ist der Aufbau. Raum dunkel .Blende eingestellt und offen, Blitzlampen welche über eine Lichtschranke gesteuert werden, wenn diese durch den Tropfen unterbrochen wird. Wie du siehst liebe Petra ist die Technik vorrangig.
Gruß Werner

Anzeigen
HOFAQRD
Nikon D800 mit AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED
60 mm – ƒ 11 – ISO 50 – 4 s

Eine kleine Studie zu Struktur/Kontrast/Grauwerten mit hartem Sonnenlicht von der Seite. Ich bin nicht ganz sicher ob ich hier schon mal gezeigt habe – die Möglichkeit besteht.

Wie das immer bei solchen Motiven so ist, man kann sich in winzigsten Details verlieren – in der Abstimmung der Grauwerte und Kontraste, im Größenverhältnis des Rahmens (den ich für die Wirkung tatsächlich als grundlegend notwendig befand), in der Bea zu Struktur, Schärfe oder Tonung. Wenn ich es hier in etwas kleiner dargestellt sehe, mit den Begrenzungen durch die Fensterbreite, hätte ich wohl das Kissen noch einen Hauch weiter entzerren können, aber die Stege sind auch nicht 100%ig gerade, passt also schon.

Das Teil (und drei weitere davon) sorgen in meinem Hörzimmer für ein wenig Schall-Diffusion an ausgewählten Stellen. Gemeine Menschen fragen mich, warum ich im ganzen Zimmer Setzkästen habe in denen nichts drin steht. Inzwischen sind übrigens vereinzelt Dinge in die unterschiedlich tiefen Fächer gewandert.

Kommentar
-Anzeige-