Man sieht in den Foren oft Eisvogelbilder, bei denen das Vögelchen brav in der Sonne sitzt. Aber wenn sich das Tierchen mal in Bewegung setzt, dann wirds echt anstrengend für den Lichtbildner eine Trophäe zu ergattern. Die Biester sind genauso klein wie schnell und ruckzuck hat man sie aus dem Sucher verloren und so ist es eine Herausforderung für Mensch und Maschine, den Eisvogel bei seinem Tagwerk abzulichten.
Hier ein Beispiel:
Klasse. Auch mir gefällt die zweite Serie etwas besser. Aber das ist völlig egal :up::up::up:. Verrätst Du noch wo in Westfalen - Na ja - nur so ungefähr. Und wie lange hast Du angesessen?
Wer schon einmal versucht hat so einen kleinen Vogel im Flug abzulichten, weiß, was du hier geleistet hast! Das geht alles blitzschnell und fokussieren ist kaum möglich.
..hier hatte er keinen Jagderfolg und zog mit ärgerlichem Pfeifen ab. Wenn man genau hinsieht, kann man vor allem beim 3.Bild sehen, wie die kleinen Fischlein rechts panisch aus dem Wasser springen
Dieses Eisvogelmädchen ist wohl der Meinung, ich soll sie nicht ständig beim Essen stören. Ich mach deshalb mit diesem thread erstmal Schluss und bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen positiven Reaktionen
Dieses Eisvogelmädchen ist wohl der Meinung, ich soll sie nicht ständig beim Essen stören. Ich mach deshalb mit diesem thread erstmal Schluss und bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen positiven Reaktionen
Gibt es dann auch eine Seite, wo man nachlesen kann in welchen Gebieten es wieviele dieser Vögel gibt? Wäre mal interessant zuschauen, vielleicht sogar zufotografieren, während man auf Heimaturlaub ist.
Gibt es dann auch eine Seite, wo man nachlesen kann in welchen Gebieten es wieviele dieser Vögel gibt? Wäre mal interessant zuschauen, vielleicht sogar zufotografieren, während man auf Heimaturlaub ist.