Jagdszene

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nichts für Arachnophobiker. Ein :up:-Bild!
Und tatsächlich nur mit dem eingebauten Blitz? Schattet da nix ab?
 
Kommentar
Vom Motiv her ist das Bild natürlich klasse.
Der Blitz hinterlässt zwar überall seine Spuren (besonders im HG), aber da dieses Motiv eine große Schärfentiefe benötigte, war es wahrscheinlich nicht anders möglich.

Tolle Szene!:)

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Thomas,

gruselig - aber den Moment perfekt eingefangen :up:

wenn die Augen der Spinne auch noch in den Schärfentiefebereich liegen würden, wär's perfekt - aber ... es ist ja immer was :D
 
Kommentar
Hallo,

danke für Eure Kommentare und Anregungen.
Ja, das Bild am großen Bildschirm hat schon so manchem einen Schreck eingejagt.

Ohne GeLiBle schattet da am 105er nicht ab. Der Abbildungsmasstab ist sehr nahe (oder direkt) 1:1, d.h. die Spinne war ziemlich klein.

Ich habe es auch ohne Blitz versucht, aber die Bilder sind nicht wirklich was geworden, da mit Blende 5.6 die Schärfentiefe einfach zu gering ist. Stativ benutzung ging nicht, da sich die Szene in so einem Spalt zwischen 2 steinen abspielte. Beim Versuch das Stativ aufzubauen wackelten ein paar Steine, die Spinne verschwand und ich musste lange warten, bis sie wieder erschien.

Was ich hätte probieren können wäre die ISO hochzudrehen, aber auf die Idee kam ich gar nicht, da ich dachte das wird schlechter als mit Blitz. Aber ich hätte es mal probieren können.

Die Schärfe auf die Augen der Spinne habe ich auch gelegt, und zwar in der folgenden Aufnahme:



Liebe Grüße,
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten