Ja, und wie bitte druckt man?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MeisterMumpitz

NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen...

da habe ich nun CS2 gekauft. Ja, gekauft. Und wie bitte drucke ich dann die 20 Fotos aus, die ich nun mühevoll optimiert habe?

Hmm... gut. Dann halt eines nach dem anderen..

Ich drucke ein Foto aus. Krumm. Längsformat statt Quer - und außerdem ist der falsche Drucker angesprungen.


Gut. Wir drucken Foto 1:

Oki. Also "Drucken mit Vorschau". Auf der folgenden Seite gibts leider wenig Optionen. Also rechts oben "Seite Einrichten...". Auch hier keine Optionen... Also von hier aus dann ab ins nächste Menü "Drucker...". Nun bin ich im Druckerauswahlfenster. Von hier aus kann ich nun ein weiteres Menüfenster öffenen: "Eigenschaften". Hier kann ich nun Papierformat, Papiersorte, etc umstellen. Leider noch nicht das ICM-Profil. Also Klick auf "Eigenschaften".
So. Alles eingestellt.
Nun Drücke ich OK, das Fenster schließt sich und es erscheint das vorangegangene. Noch mal OK und ins vor-vorletzte Fenster. Noch Mal OK und dann kann ich tatsächlich DRUCKEN!!!! Noch ein, zwei Warnmeldungen wegen des "Randlosen" Papierformats" und ich halte Foto Nr. 1 in der Hand.

Nun drucken wir Foto 2.
Ein Klick auf Datei/Drucken (vielleicht hat sich PS ja die Einstellungen gemerkt - *hoff* - NIX !!!!

Nun drucken wir Foto 2:
Oki. Also "Drucken mit Vorschau". Auf der folgenden Seite gibts leider wenig Optionen. Also rechts oben "Seite Einrichten...". Auch hier keine Optionen... Also von hier aus dann ab ins nächste Menü "Drucker...". Nun bin ich im Druckerauswahlfenster. Von hier aus kann ich nun ein weiteres Menüfenster öffenen: "Eigenschaften". Hier kann ich nun Papierformat, Papiersorte, etc umstellen. Leider noch nicht das ICM-Profil. Also Klick auf "Eigenschaften".
So. Alles eingestellt.
Nun Drücke ich OK, das Fenster schließt sich und es erscheint das vorangegangene. Noch mal OK und ins vor-vorletzte Fenster. Noch Mal OK und dann kann ich tatsächlich DRUCKEN!!!! Noch ein, zwei Warnmeldungen wegen des "Randlosen" Papierformats" und ich halte Foto Nr. 2 in der Hand.

Es folgt Foto 3, 4, 5 bis 20...


Das kann doch wohl nicht wahr sein ?!?!?!?!?


Wie bitte drucke ich EIN Foto mit CS 2 aus?

Wie bitte drucke ich 20 Fotos mit CS 2 aus?


es tut mir leid und ich komme mir wie ein Depp vor... Ich kriegs nicht hin. Wie bitte drucke ich mit den IMMER identischen Einstellungen, ohne jedes einzelne Bild immer und immer wieder durch die gleichen 7 Fenster navigieren zu müssen?!?
besten Dank,

Axel
 
Anzeigen
Hmm...

Die Anzahl der Leser in Bezug auf die Antworten (Lösungen) zeigt mir, dass es tatsächlich keine ganz so einfache Lösung gibt.
Komisch nur, dass es diese Lösung in der 30,00 € Variante von CS2 (Elements 3.0) sehr wohl gibt. Ich würde mir ja alleine des Druckens wegen gerne wieder die Elements-Variante (re-) installieren...
Nur sind da die Workflow Module abgeriegelt... kein Drucken unter "PS bestimmt die Farben..."


es kann doch nicht so schwierig sein:

Kamera, Monitor, Drucker... Alles kalibriert.


Beim Drucken per Windows kommt nur Müll raus - ich muss also per PS drucken. Nur wie?


mfg

Axel
 
Kommentar
Hallo Axel,

wenn Dein Bild fertig ist, bitte nicht auf drucken klicken, sondern zuerst Seite einrichten - so kannst Du die Papiersorte und Größe vorgeben und mußt nur noch dem Drucker etwas sagen, wenn das Hochformat statt Querformat sich ändert. - Druchvorschau würde ich zur Kontrolle immer anlassen, denn nichts ist ärgerlicher, als auf ein Bild zu warten, um dann feststellen zu müssen, dass ein kleiner Druck auf die Maus dazu geführt hätte, wertlos gewordenes (und teuer eingekauftes) nicht Fotopapier wegschmeißen zu müssen.

Gruß vom
Kay (der sich mit Druckern schon genug geärgert hat)

Noch vergessen: Start, Drucker - den Drucker anklicken, den Du benutzen willst - auf Drucker gehen, "Als Standartdrucker festlegen" aktivieren und Drucker ist fertig eingestellt, bis auf die Ausgabe (s.o.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten