So, mal nachgesehen ;-)
Ein Sterlet (Acipenser ruthenus) ist es eher nicht, die Anzahl der lateralen Knochenplatten ist zu niedrig. Für Acipenser gueldenstaedtii ist die Schnauze zu lang und spitz.
Leider sind viele wichtige Bestimmungsmerkmale auf dem Foto nicht sichtbar (und einige vermutlich durch die Verwesung auch schon zerstört), da komme ich leider nicht weiter. Möglich ist auch noch ein Hybride aus der Aquakultur, da funktionieren dann die Bestimmungsschlüssel auch nicht mehr.
Der Ötzi-Stör hing evtl bei einem Angler als Trophäe im Partykeller bis ihm der Gestank zu sehr in die Nase stieg. Der Angler hätte mal einen Lehrgang bei den alten Ägyptern machen sollen, die kannten sich mit der Mumifizierung aus.
Dann hätte er den Fisch nicht auf der Brücke entsorgen müßen!
Die alten Ägypter brauchten ihre Toten doch bloß ein Jahr draußen rumliegen zu lassen, die Mumifizierung erledigte das Wüstenklima dann von alleine.
Aber wir schweifen ab.
Sag ich doch - Wir sollten ein eigenes Thema eröffnen in dem Sachen an ungewöhnlichen Orten gezeigt werden und dann locker/lustig darüber texten wie die Situation wohl entstanden ist. Ohne Sinn und Verstand, nur der Spaß zählt. Neues Bild neue Diskussion!