Ist die Dame scharf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es ist schon recht scharf, jedoch wirkt die Pelzmütze
am schärfsten und das Gesicht im Gegensatz dazu nicht
mehr ganz so scharf - auf welchen Bereich hast du denn
scharfgestellt?
 
Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Es ist schon recht scharf, jedoch wirkt die Pelzmütze
am schärfsten und das Gesicht im Gegensatz dazu nicht
mehr ganz so scharf - auf welchen Bereich hast du denn
scharfgestellt?
Linkes Auge mit linkem AF
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Kann mir mal jeman ein scharfes Bild zeigen??

nein, im Ernst, dein Bild ist doch ausreichend scharf!

Schärfe definiert sich ja über vielerlei, als allererstes über den visuellen Eindruck. Und der kann stark vom Motiv abhängig sein.
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Vielleicht von Deiner Frau, von uns nicht.
genau, oder willst du eine scharfes foto von mir haben ich hab nicht zu tun, denkst du das wenn du uns hier eine nackte puppe zeigst werden wir dir unsre frauen zeigen oder was?????????????????das ist aber typisch nikonianer
 
Kommentar
Scharf oder nicht Scharf, dass ist hier die Frage?


Na ja. unter Scharf versteh ich was anner´s. Aber schärfer könnt das Bild schon sein......
 
Kommentar
Hätte ich mein Kit-Objektiv nicht verschleudert, könnte ich mal vergleichen...die Schärfe der beiden.
Ich hab heute auch wieder eine Blume fotografiert, mit Stativ und ausreichend Licht, und ich glaube zu sehen, es gibt schärfere Aufnahmen.....
 
Kommentar
Immer schwer, wenn man die Originaldatei nicht hat, die Schärfe zu beurteilen. Was ich sehe empfinde ich als scharf.
Man müsste es mal in der 100% Ansicht sehen und nicht runtergerechnet.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
In meinen Augen ist das Bild, soweit in der Verkleinerung zu beurteilen, scharf. Für die weitere Beurteilung bräuchte man die Originaldatei. Das Bild ist jedenfalls viel schärfer als das Portrait, aufgrund dessen du wohl unter anderem die Frage nach der Schärfe stellst (He! Ich meine das Motivunabhängig!!!). Heißt für mich: Beim Portrait du hast irgendeinen Fehler, eine Ungenauigkeit produziert. Das Problem lag also mit Sicherheit - zumindest zum großen Teil - hinter der Kamera.
 
Kommentar
-Anzeige-