Was gefällt ist erlaubt finde ich. Man muss nur transparent sein.bin mir noch nicht ganz sicher wie weit ich im Einzelnen gehen möchte
Eigentlich umgekehrt und sehr interessanter Hinweis:Landschaftsbild-Kompositionen gab es schon immer
Wo kann ich unterschreiben?...
Allerdings, und hier geht es mit der KI dann richtig rund: Früher hat man zwar auch manipuliert, aber nach eigener Vorstellung. Heute kann man sich mit der KI die dollsten Sachen basteln lassen und diese am Ende als seinen geistigen "Dünnschiss" präsentieren. Wer gute Ideen hat, und sich die im Photoshop dann zusammengepixelt, ist Künstler. Wer nur noch klickt, was die KI so ausspuckt, ist keiner mehr. Jedenfalls nicht. Fotografen wie der TO sind die Skeptiker und Mahner, die wir brauchen, um den letzten Rest Überblick zu bewahren!
Natürlich kann jeder sich das Ziel setzen Ergebnisse nur mit einem „ehrlichen Handwerkskasten“ zu erarbeiten. Das finde ich löblich. Und es kann gelingen dass so ein Vorgehen auch seinen Fanclub gewinnt, oder dem Schaffenden sind Fans egal und er tut das für sich.der digitalen Welt immer weiter den Rücken zu drehen und authentisch analog zu leben
Schaut mit Adobe Firefly dann so aus, Wuxis @Wuxi Prompt mit den Standardeinstellungen der Webvariante verwendet. Da gefällt mir das Foto von @Repro aber 100x besser!Natürlich kann jeder sich das Ziel setzen Ergebnisse nur mit einem „ehrlichen Handwerkskasten“ zu erarbeiten. Das finde ich löblich. Und es kann gelingen dass so ein Vorgehen auch seinen Fanclub gewinnt, oder dem Schaffenden sind Fans egal und er tut das für sich.
Der Strich kann überall gezogen werden, das muss nicht die Grenze Analog/Digital sein.
Möbel bestehen heute aus PVC-umleimten Spanplatten (oder Papierplatten) die große Maschinen ausspucken. Es gibt aber auch noch Schreiner die Möbel aus Vollholz anfertigen.
Ich finde übrigens die oben genannten AI-Tools von PS sind ja nur, beziehungsweise höchstens AI-unterstützte (wenn überhaupt) Bildbearbeitung.
Generative AI wäre es dann wenn Repro ins Mikrofon gesprochen hätte:
„Mach mir ein Bild das aussieht wie ein Foto. Es zeigt eine grüne Wiese mit Büschen im Mittelgrund und grünen Hügeln im Hintergrund. Die Sonne geht gerade hinter einigen Wolken unter und sticht gerade noch am Horizont durch, im Vordergrund sind rote Mohnblüten, die von der Sonne durchleuchtet werden. Der Vordergrund ist im Fokus, der Hintergrund verschwimmt leicht wie ein Foto mit Blende 2,8.“
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
wir wissen noch gar nicht was alles auf uns zukommt. Die Fotoprogramme machen uns Vorschläge wie wir die letzten Bilder entwickelt haben und dies können wir auch automatisch zulassen. Das beste Beispiel ist lightroom wenn ich die Änderungen an den Bildern nur in der Cloud speichern kann, da kennt Adobe sofort meinen Stil.
Gruss Wolfgang