Ist das der richtige Weg?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen ...

... um es für mich auf einen Konsens zu bringen ...

... Super-Schnäppchen okay ... wenn vom Fachhandel ... bei PLUS & Konsorten lehnen wir das entrüstet ab, oder ...?

... ich glaube ganz persönlich, das hohe Lied des 'Fachhandels' ist schon längst gesungen ...

... meine Situation ... nächster 'Fachhändler' in Rheine ... ca. 20 km ... Preise wie in der Apotheke ... Beratung ... durchwachsen ... Bevorratung der Dinge, die mich interessieren ... = NULL ... OT = '... FB gehen seit Jahren schon nicht mehr .... müssen wir bestellen ...'

... der nächste in Meppen ... ca. 45 km ... Preise im Online-Shop besser als im Ladengeschäft ... Beratung ... gut ... Bevorratung der Dinge, die mich interessieren ... = tendiert gegen NULL ...

... 'Fachhändler' im weiteren Umkreis ... Osnabrück, Münster und Bremen ...

... warum gerade noch diese überhaupt noch bestehen ...?

... für mich ganz einfach ... weil sie ALLE im Online-Handel ihr eigentliches Standbein gefunden haben ...!

...hört mir doch auf mit Beratung ... kann man doch knicken ... '... diese macht bessere Fotos ... hat 2 Mio-Pixel mehr ...' ... bestimmt ...

... wenn ich die Dinge, die mich interessieren, dort bekomme, wo sie preiswert sind ... dann werden sie auch DA gekauft ...

... ich erwarte einfach keine Beratung bei LIDL, ALDI, PENNY & Co. ... warum auch ...?

... Bruno
 
Kommentar
Anzeigen
bob-emsland schrieb:
Hallo zusammen ...

... um es für mich auf einen Konsens zu bringen ...

... Super-Schnäppchen okay ... wenn vom Fachhandel ... bei PLUS & Konsorten lehnen wir das entrüstet ab, oder ...?

... ich glaube ganz persönlich, das hohe Lied des 'Fachhandels' ist schon längst gesungen ...

... meine Situation ... nächster 'Fachhändler' in Rheine ... ca. 20 km ... Preise wie in der Apotheke ... Beratung ... durchwachsen ... Bevorratung der Dinge, die mich interessieren ... = NULL ... OT = '... FB gehen seit Jahren schon nicht mehr .... müssen wir bestellen ...'

... der nächste in Meppen ... ca. 45 km ... Preise im Online-Shop besser als im Ladengeschäft ... Beratung ... gut ... Bevorratung der Dinge, die mich interessieren ... = tendiert gegen NULL ...

... 'Fachhändler' im weiteren Umkreis ... Osnabrück, Münster und Bremen ...

... warum gerade noch diese überhaupt noch bestehen ...?

... für mich ganz einfach ... weil sie ALLE im Online-Handel ihr eigentliches Standbein gefunden haben ...!

...hört mir doch auf mit Beratung ... kann man doch knicken ... '... diese macht bessere Fotos ... hat 2 Mio-Pixel mehr ...' ... bestimmt ...

... wenn ich die Dinge, die mich interessieren, dort bekomme, wo sie preiswert sind ... dann werden sie auch DA gekauft ...

... ich erwarte einfach keine Beratung bei LIDL, ALDI, PENNY & Co. ... warum auch ...?

... Bruno

Da hat er ja durchaus wahre Worte gesprochen...

Imho ist es relativ einfach:

Kaufen tue ich dort, wo das, was ich haben möchte, überhaupt vorhanden ist.
Kommt noch Spass (= konkrete Beratung oder allg. Fachgeschwätz) dazu, umso besser.

Brauche ich was, habe aber keine Zeit, zahle ich mehr... - habe ich Zeit, dann suche ich nach günstigem, bspw. im Forum oder in der Bucht...

Und den klassischen Fachhandel kannst Du wie in jeder Branche inzwischen suchen. Ob man dort aber immer gut beraten ist, halte ich auch eher für Folklore, da ist immer schon mal Unfug verbreitet worden - egal, ob es sich um Fotoequipment oder irgendwas anderes handelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten