...MF Edelscherben...
Wie nutzt ihr diese Objektive oder geht bei euch alles nur über AF.
Wie nutzt ihr diese Objektive
Mir machen Ai/Ais Objektive einfach Spass. Die fassen sich toll an, sind meistens super verarbeitet und haben einfach das gewisse "Etwas" - ziemlich irrational bestimmt, aber klasse. Ob die nun besser/schlechter/gleichwertig zu aktuellen Optiken sind, ist mir ziemlich schnurz, solange ich Muße habe, um damit loszuziehen und mich an den Dingern zu freuen.
...
Was mich eher stört, ist die Tendenz zu Objektiven ohne Blendenring ("G"), weil die an meiner FE2 einfach immer weniger taugen (abgesehen vom Programm-Modus).
...
Gruß
Hallo Fotofreunde,ich bin ein Liebhaber alter MF Edelscherben,die ich auch sehr häufig einsetze,wenn die Zeit dafür reicht.
Wie nutzt ihr diese Objektive oder geht bei euch alles nur über AF.
Es würde mich freuen, eure Meinung zu dieser Benutzung zu erfahren oder stehen nur wenige hinter der Nutzung.
Ich kann für meinen Bedarf,nur Loblieder singen und bin mit den alten Schätzchen sehr zu frieden.
Gruss Ekke
Ekke,
da hast du einen Bock drin, die MF-Edelscherben lassen sich nur manuell fokussieren!
Gruß
Matthias
PS: Habe natürlich verstanden, wie es gemeint war - und auch schon dementsprechend geantwortet. Aber MF-Objektive konnte nur Contax mit AF fokussieren
Was hast du denn für eine FE2 ???
Scheint auch schon länger her zu sein, daß du die verwendet hast.
Bei der FG gibt's ja nen "P" - aber die nutze ich nun wirklich nicht mehr ernsthaft.
Alle meine Versuche an der D50 manuell zu fokussieren fuehrten immer nur zu Ausschuss, daher AF.
GrussMartin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?