Okay, nochmal ganz langsam
Als damaliger D70 User hab ich mein 24 AIS verkauft - und ärgere mich noch heute darüber. In der analogen Zeit war es mein Top Objektiv... Heute wäre ich mit D300 und S5 Pro dankbar es zu besitzen. Manlernt nie. Aus.
Wolfgang
Ja, allerdings, in diesem Bild ist es nicht der Bringer.
Je nach motiv ist es sehr weich, oder manchmal sehr unruhig..
Grüße
Adrian
...Und wieso sind vivitar WW so gefragt? Tele's werden fast verschenkt, WW erzielen ohne fehl, selbst mit defekten, hohe preise...
…muss zuerst gestehen dass ich mir die Mühe, alle hier geposteten Beiträge durchzulesen, nicht gemacht hatte.
Wozu auch?
Die Extension solcher Fragestellungen entzieht sich meinem Verständnis.
Es ist doch „Schnurzpiepegal“ ob ich mit MF oder AF fotografiere. Entscheidende daran ist was letztendlich herauskommt.
Für Sport-, Tier- und Streetfotografie würde ich immer eine AF ( S ) – Linse vorziehen. Da geht es einfach schneller.
Alles andere nach persönlichen Geschmack, Geldbeutel und Sternenkonstellation.
Das ist eine kluge und sehr ehrliche Antwort. Amateure, die trotz eines erstklassigen Zoomobjektives auf ihrer Die beste und schnellste AF - Linse bringt nicht viel, wenn ich damit Architektur fotografiere, die optisch und mechanisch „sauberste“ MF – Linse bringt nicht viel, wenn ich damit einen mit fast 250 km/h vorbeiziehenden Rennwagen fotografieren möchte.
Das Augenmerk der verwendeten Werkzeuge sollte der Erreichung des fotografischen Zieles dienen.
Nur meine Meinung.
Gruß
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?