Hallo,
das beste ist, trotz FX und D700 schwimmen in der Bucht immer noch genügend Schnäppchen herum, gestern habe ich zugegriffen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220289057602
(Zeiss 28/2? Nie gehört!)
gibt es eine Möglichkeit so was mit LiveView an einer DSLR zu verwenden?
Aber es gibt keine Nikon DSLR mit permanent hochklappbarem Spiegel...
Ich bin gerade mit dem Voigtländer Helian 12mm oder 15mm kopfschwanger. Das ist ein SWW das KEIN Retrofokus ist. Geht nur mit alten analogen Kameras wie der Nikkormat wo man den Spiegel komplett dauerhaft schwenken kann. Was sagt Ihr dazu? Soll von der Verzeichnung eine Klasse für sich sein.
Frage an die Experten: gibt es eine Möglichkeit so was mit LiveView an einer DSLR zu verwenden? theoretisch müsste das auch gehen.
Stimmt. Habe ich noch nie probiert...
Hallo,
mach ich, ich hatte es schon mal an der D2x, da war es sehr fein, habe es trotzdem verkauft, da ich es an DX nicht so interessant fand (bekam auch fast das doppelte). Ich habe dann mal ein altes Non-Ai ersteigert, welches ich selbst auf Ai umgebaut habe, der Vergleich zu diesem interessiert mich selbst, ob da noch mehr Unterschiede sind außer der veränderten Naheinstellgrenze (das AiS hat im Gegensatz zu Ai und Konsorten 0,25m statt 0,3m)
Soo, ein weiteres MF ist auf dem Weg zu mir, ein - wär hätte es gedacht - ein Vivitar / Kiron 75 - 205mm 3.8 Close Fokusing Auto Zoom, die Version mit 2 Drehringen. Wenn es sich so schlägt, wie der kleine Bruder 70-150 3.8, dann wird es klasseWerde auf jeden Fall berichten, was es leistet.
Grüße
Adrian
Glückwunsch,es gibt dazu ,einen gesondert gerechneten Multiplier
(ein zweifach-Extender oder Konverter),versuche es einmal ihn
aufzustöbern.
Gruss Ekke
Hallo Ekke,
yappHabe mal rumgeschaut, gibt zu sehr vielen der Vivitar Telezooms einen matched converter, eine meinung dazu war, dass kein sehr großer unterschied zu einem normalen 2x vivitar konverter bestünde im bildergebniss. schade, dass es keinen 1,4er konverter gibt, das wäre auch interessant.
Grüße
Adrian
Schlag schnell zu.
Man kann es auf Grund des Fotos weder bestätigen, noch ausschließen. Es wäre denkbar, dass der Hasenohrenmitnehmer so geformt ist, dass er auf AI Objektiven die Funktion eines AI Mitnehmers erfüllt. Das würde zwar zu nicht vorhersagbaren Fehlbelichtungen führen, wenn entweder die Kamera oder das Objektiv nicht AI wäre, aber bei Kombinaton AI Kamera plus AI Objektiv könnte es schon funktionieren. Der Hebel muss ja nur die Position des Blendenringes an die Kamera übermitteln, mehr nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?