iPhone Apps für Landschaftsfotografen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Achim Sieger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Artikel über meiner Meinung nach empfehlenswerte iPhone Apps gemacht, die ich gerne und häufig für die Landschaftsfotografie und deren Planung einsetze. Natürlich lässt sich das eine oder andere App auch für andere Bereiche der Fotografie verwenden... ;)

Zum Artikel geht es hier:
iPhone Apps für Landschaftsfotografen

Vielleicht hilft es ja dem ein- oder anderen und wenn ihr weitere Apps empfehlen könnt, dann postet hier doch gerne Eure kurze Rezension dazu :up:

Viele Grüße
Achim
 
Anzeigen
Das finde ich - mit Verlaub - etwas dünn. Da gibt es sogar hier im Forum schon ein paar Threads mit mehr Information.


Aber bei der Gelegenheit habe ich mir mal Deine Bilder angesehen, und da muss ich sagen: KLASSE!:fahne:
 
Kommentar
fehlt unbedingt Sunlight (iPhone)bzw. für iPad LightTrac:hallo:
 
Kommentar
Das finde ich - mit Verlaub - etwas dünn. Da gibt es sogar hier im Forum schon ein paar Threads mit mehr Information.

Was ist daran dünn oder was fehlt Dir denn?
Die Auflistung erhebt nicht den Anspruch, sämtliche verfügbaren Apps vorzustellen sondern nur solche, die ich besonders empfehlenswert finde und die für die Landschaftfotografie von Nutzen sind....
Würde mich sehr freuen, wenn Du zusätzliche Apps nennen würdest, deren Funktionalität die genannten nicht bieten oder dieses besser nutzbar machen:up:

Aber bei der Gelegenheit habe ich mir mal Deine Bilder angesehen, und da muss ich sagen: KLASSE!:fahne:O

Dankeeeee :D:D:D


fehlt unbedingt Sunlight (iPhone)bzw. für iPad LightTrac:hallo:

The Photographer's Ephemeris macht auch das, was LightTrac kann. Deswegen ist das nicht dabei. Den Nutzen von Sunlight für die Landschaftsfotografie sehe ich noch nicht...???

Ich bin noch auf der Such nach einem Wetter App, das mir aktuelle hochauflösende (!) Satellitenbilder liefert. Und dies möglichst weltweit oder zumindest für Europa.

Viele Grüße
Achim
 
Kommentar
Sunlight macht das gleiche wie LightTrac ist halt übersichtlicher für das kleine Display vom iPhone ausgelegt.
:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten