Frage iPad erkennt nicht alle bereits importierten Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotomoppel

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

um mein Tagesergebnis ansehen zu können (und um die Bilder zu sichern) improtiere ich die Bilder von meiner D300s auf das iPad und belasse sie trotzdem auf der Speicherkarte. Hierzu nutze ich das Connetion Connection Kit und ein USB Kabel.
Das funktioniert soweit gut und bis hierhin auch fehlerfrei.
Wenn ich jetzt nach meiner nächsten Fotosafari die hinzugekommenen Bilder wieder improtieren will fängt das "Problem" an.
Das Foto App startet und stellt alle Bilder der Kamera dar.
Die Bilder, die bereits importiert wurden müssten jetzt mit einem Häkchen versehene sein.
Das ist leider nur teilweise so. So übern dicken Daumen sind von 100 vielleicht 5-10 markiert.

Woran kann das liegen?

Ich habe mal viele verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert:
- Panasonic TZ5 per Kabel -> ok
- Panasonic TZ5 per Sd Card im Connection Connection Kit -> ok
- D300s Sd Card direkt im CC -> ok
- D300s CF Card über Calumet PoketPro CF (USB Cardreader) in USB CC ->ok
- D300s nur mit einer Sd Card per Kabel und CC -> nicht ok
- D300s nur mit einer CF Card per Kabel an CC -> nicht ok
- D300s mit Sd und CF Card per Kabel an CC -> nicht ok

Demnach kann es nur ein Problem im Übertragungsweg speziell bei der D300s über das USB Kabel zum iPad sein.
Ich habe dann natürlich verschiedene Kabel ausprobiert - immer das gleiche.
Dann kann´s doch nur noch an der D300s liegen.

Dann bin ich hier in der falschen Rubrik. Ich lasse es aber mal hier, weil vermutlich nur iPad Besitzer dieses Problem kennen.
Evtl. gibt es das ja auch bei anderen Kammeras.

Schöne Grüße

fotomoppel
 
Anzeigen
Ich hänge mich hier einmal dran.

Ich habe das gleiche Problem:
iPad4 mit USB-Lightning-Connector
Nikon V1

Wenn ich die bereits importierten Bilder auf der Karte belasse, wird beim nächsten Sync nur ein sehr kleiner Teil der Bilder als bereits importiert erkannt.

Hat jemand eine Idee?
 
Kommentar
Scheint wohl keine Lösung zu geben.

Von der Apple-Support Seite:
Hinweis: Auf dem iPad sollten zuvor importierte Inhalte mit einem grünen Häkchen auf der Miniatur gekennzeichnet werden. Bei einigen Kameras oder SD-Karten werden manche Elemente möglicherweise nicht als zuvor importiert gekennzeichnet. Geben Sie in diesem Fall entweder an, welche Bilder Sie importieren möchten, oder entfernen Sie die doppelten Bilder nach dem Importieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten