Zille schrieb:Brauche einen neuen Rechner. Aus Kostengründen wird es wieder eine Dose sein.
Die Frage ist, ob es ein Intel Core 2 Duo 2x3,00 GHZ 4MB Cache oder ein Intel Core 2 Quad 4x2,4 GHz 8MB Chache sein soll. 3 GB Hauptspeicher sind gesetzt.
FrankT schrieb:Rein Hardwarelastig betrachtet, wenn Du bei XP bleiben willst (die Pro Version vorausgesetzt) --> Dual Core
XP unterstützt maximal 2 Prozessoren. Kann zwar auf Quad laufen, aber einen effektiven Performancegewinn hast Du nicht.
Gruß Frank
FrankT schrieb:Rein Hardwarelastig betrachtet, wenn Du bei XP bleiben willst (die Pro Version vorausgesetzt) --> Dual Core
XP unterstützt maximal 2 Prozessoren. Kann zwar auf Quad laufen, aber einen effektiven Performancegewinn hast Du nicht.
Gruß Frank
Zille schrieb:Na danke schon mal allen Antwortern. Da die beiden von mir ins Auge gefassten Prozessoren exakt zum gleichen Preis angeboten werden...
Warum eigentlich die Pro Version von XP? Was bietet die an mehr?
Zille schrieb:Wie ist das zu verstehen? Die Module müssen immer paarweise eingesetzt werden? 3 Module à 1GB geht demzufolge nicht? Aber vier Modulle à 1 GB würde wieder passen... na ja, da PS max. 2 GB unterstützt (oder ist das bei PS3 anders geworden?) brauch ich eigentlich nur ein weiteres GB für die dosenüblichen Hintergrundprozesse.
Zille schrieb:Na danke schon mal allen Antwortern. Da die beiden von mir ins Auge gefassten Prozessoren exakt zum gleichen Preis angeboten werden...
Warum eigentlich die Pro Version von XP? Was bietet die an mehr?
Wie ist das zu verstehen? Die Module müssen immer paarweise eingesetzt werden? 3 Module à 1GB geht demzufolge nicht? Aber vier Modulle à 1 GB würde wieder passen... na ja, da PS max. 2 GB unterstützt (oder ist das bei PS3 anders geworden?) brauch ich eigentlich nur ein weiteres GB für die dosenüblichen Hintergrundprozesse.
Zille schrieb:Hat einer der beiden Prozessoren Schnelligkeitsvorteile? Das heißt, wird den PS oder Capture die Möglichkeiten von den vier Kernen ausschöpfen können?
AndyE schrieb:In 32-Betriebsystemen (nicht nur Windows) werden 2 hoch 31 = 2GB für Programme zur verfügung gestellt, das letzte Bit gibt normalerweise an, daß die Daten sich im allgemeinen Pool (OS, Treiber, ..)befinden. Das ist einfach und schnell. Manche Programme (wo es der Entwickler berücksichtigt hat) können auch mit einer 3GB zu 1GB Aufteilung umgehen. CNX kann es nicht, PS kann es.
AndyE schrieb:Das ist Falsch.
XP Home kann einen Sockel mit beliebiger Core Anzahl unterstützen (derzeit max. 4),
XP Pro kann deren 2 verwenden
... und bietet alle Kerne (derzeit maximal 8) den Applikationen an.
Andy
AndyE schrieb:Falls es jemand interessiert:
Adobe's Photoshop Software Architekt Scott Byer über den Plan und die Probleme Photoshop auf 64bit umzustellen.
http://blogs.adobe.com/scottbyer/2006/12/64_bitswhen.html
LG,
Andy
FrankF schrieb:und dann kannst Du auch direkt einen Apple kaufen, der dann das bessere Preis / Leistungs-Verhältnis hat
FrankF schrieb:. Nun sind die rotierenden Magnetscheiben mit Ihren bis zu 100 MB/s inzwischen aber inzwischen aber vom Durchsatz her (GMR sei Dank) fast in RAM-Regionen vorgedrugnen .....
Zille schrieb:Ja klar. Da wie oben schon bemerkt, beide zum exakt gleichen Preis angeboten werden, bisher keine Nachteile (außer dem gleich hohen Preis) für den Quad erwähnt wurden... darf ich mich ganz herzlich für dei Beantwortung meiner Frage bedanken. Es wird wohl der Quad werden.
Wenn jetzt nicht nur die neuen Probleme wären, welches Board...
AndyE schrieb:In 32-Betriebsystemen (nicht nur Windows) werden 2 hoch 31 = 2GB für Programme zur verfügung gestellt, das letzte Bit gibt normalerweise an, daß die Daten sich im allgemeinen Pool (OS, Treiber, ..)befinden. Das ist einfach und schnell. Manche Programme (wo es der Entwickler berücksichtigt hat) können auch mit einer 3GB zu 1GB Aufteilung umgehen. CNX kann es nicht, PS kann es.
Ich hab bei einigen Systemen auf 64-bit Betriebssystem umgestellt (mit 8 oder 16GB), da haben 32-bit Anwendungen nach wie vor 2GB - dafür aber gleichzeitig. Ohne das etwas auf die Festplatte ausgelagert werden muss, damit ist es viel schneller.
smashIt schrieb:rechnes dir doch bitte mal vorher durch bevorst sowas erzählst ich würd übrigens zum schnelleren dualcore greifen wennst nicht permanent mehrere anwendungen parallel unter last laufen hast.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?