Instagram posten auch vom PC - ohne Plug-In

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow, stimmt! Da kam sogar ein Hinweis. Ich hatte dafür immer mit dem User-Agent-Switcher auf irgendein Smartphone gewechselt.
 
Kommentar
Ja, das geht. Ich nutze aber trotzdem immer noch lieber later.com - allerdings haben die dort wohl für neue User die Möglichkeiten mit dem kostenlosen Account runtergefahren. Altkunden haben Bestandsschutz.
 
2 Kommentare
shovelhead
shovelhead kommentierte
Later ist problematisch. Irgendwas funktioniert nicht mit den Schlagworten bei Later, sie weden gespeichert, der Beitrag ist aber nach den Tags nicht zu finden und man bekommt so DEUTLICH weniger Reaktionen auf einen Beitrag, den man mit Later einstellt.

Das haben mir auch zwei Bekannte so bestätigt. Wir sind daher alle wieder weg von Later, denn bei IG geht es - als Photograph - um Reichweite (zumindest lokal).
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
1634903481020.png
 
Ist mir schon vor ... wenigen Monaten aufgefallen und inzwischen kann man sogar:
vom PC:
- mehrere Bilder in einem Beitrag posten
- mp4-Videos posten
 
5 Kommentare
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Dumme Frage: Gibt es da eine Größenbeschränkung? Fotos von der Nikon D500 kann ich vom PC posten. Fotos von der Nikon D850 werden mit "Beitrag konnte nicht geteilt werden" nicht hochgeladen.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Ich hab mal wo gelesen dass es eh keine höhere Auflösung als 1200x1200 Pixel geben soll (ev stand es sogar im Insta selbst), daher am besten schon beim jpg.export reduzieren.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Hat man zuviele Tags oder eine zu lange Beschreibung kommt die selbe Meldung .. hat mich schon mal geärgert.
Bezüglich einer max. Bildgröße(pixel oder MBs?) kann ich aber leider nichts sagen.
 
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Danke dir. Die Annahme bezüglich 1200x1200 Pixel macht Sinn. Die Daten von der Nikon D850 sind ja nun auch nicht gerade klein ... :cool:

Grüße, Wolfgang
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
also 3840 am langen Ende geht - so gross speichere ich meine Dateien, dann sind sie in 90*60 cm druckbar, und so gross nimmt sie auch IG an.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Bei Adobe hab ich noch folgendes gefunden : die Quadrate zu 1080, die 16:9 mit 1200 und die 4:5 mit 1350 als längste Seite, was darüfer ist wird "komprimiert"
Bildgröße Insta
 
Jetzt muss ich hier nochmal nachhaken.
Nach diesem Hinweis hab ich tatsächlich das PLUS auf unserer Firmen-Instagram-Seite entdeckt. Aber wo steckt es auf der Seite meines Kalenders bzw. wo hat es sich versteckt? Hier wird es nicht angezeigt, auch nicht, nach dem Wechsel von Privat zu Professionell, das war nämlich ein Punkt, in dem sich die beiden Kontenunterschieden haben. Gibts noch irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe?
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
Das klingt, als gäbe es die Option nur für den Main-Account. Hast Du dich mal ausgeloggt und dann (evtl in einem anderen Browser) in dein Privat/Vespa-Konto direkt eingeloggt ohne internen Kontowechsel?
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ja, das hab ich. An unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern. Übrigens ist mein privater Account der, den ich schon viel länger nutze. Der müsste ja dann eigentlich der Main-Account sein, falls es sowas gibt.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Du hast beide Konten auf professional stehen, sagst du. Schau mal bitte, auf welcher Art von professional. Es gibt noch einen Unterschied zwischen Creator und was anderem. Ist jetzt nur aus dem Kopf, deswegen weiß ich die Bezeichnungen nicht genau.
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ja, die stehen beide auf professional. Den Craetor empfiehlt Instagram für Influencer - und so einer will ich nicht sein :cool:
Ich hab jetzt mal mein Konto wieder auf Privat zurückgestellt und wechsel später nochmal...
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
achso, dachte Du hast ein Kalenderprogramm oder sowas .. :)
Bei den professionellen (accounts) muss sich leider passen, ev hast Du einen mit Fetzenbuch account verbunden und dieser müsste dann auch getrennt werden oder so ..
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten