Infrarot Fernbedienung D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
ich war in der suchfunktion und hab seite 68 der betriebsanleitung gelesen.
dennoch: mein Delamax fernauslöser IR-N (entsprechung zu Nikon ML-L3) funktioniert nicht trotz neuer batterie. wer kann mir helfen?

Anzeigen
Seite 68 heißt wohl, dass Du die richtige Betriebart gewählt hast. Ich hatte mal das Problem, dass bei einem IR Fernauslöser, glaube es war von Bilora, die D50 nur alle 5-6 mal Drücken ausgelöst hat. Im Geschäft war bei einem baugleichen das identische Problem. Vielleicht ist es beim Delamax ähnlich.

Gruß
Matthias

Kommentar
1. Die Kamera läßt sich im Prinzip nur von vorn mit der IR-Fernbedienung auslösen.

2. Du mußt rechts oben auf die Taste mit den aufeinanderfolgenden Rechtecken drücken und dann mit dem hinteren Einstellrad solange drehen, bis im Schulterdisplay ein Piktogramm einer Fernbedienung erscheint. Dann sollte es klappen.

3. Die Schutzfolie von der Batterie der Fernbedienung abziehen

Jürgen

Kommentar
ich danke euch. :up:

die einstellungen an der kamera waren richtig. ich testete mit vorlaufzeit und ohne, sämtliche winkel .

Ottos Link hab ich studiert und auch jene, auf die verwiesen wurde. ich hab wohl eine der fernbedienungen erwischt die nicht funktionieren. ist übrigens kein neues modell, sondern ich bekams aus restbeständen, mit neuer batterie bestückt, geschenkt.

schade, nun werde ich weiter den kabelauslöser benutzen.

Kommentar
Wenn du nicht mit einem L-Winkel arbeitest, ist das eh die bessere Lösung. Meinen letzten IR-Auslöser (funktionierte) hab ich für 2€ (incl. Versand) neu aus der Bucht gefischt. Sieht aus, wie das Orginsl und funktioniert auch entsprechend. Ich find IR an der D90 aber eh suboptimal, da sie hinzen keinen Sensor hat. das ist bei der 3200 besser gelöst.
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-