Informationsanzeige Fehler?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

geiseland

Sehr aktives NF Mitglied
Bei der D40 lassen sich ja drei verschiedene Informationsanzeigen einstellen: Klassisch, Grafisch oder Hintergrundbild. Kürzlich habe ich "Klassisch", also nur Zahlen eingestellt, wollte mal was anderes sehen. Das funktioniert auch wunderbar in den Programmen P,S,A,M. Meine Frau fotografiert allerdings nur mit Vollautomatik. Immer wenn ich die Kamera von ihr übernehme habe ich den grafischen Hintergrund (Standarteinstellung). Also habe ich mal probiert: jedesmal wenn man von P,S,A,M mit klassischen Hintergrundbild auf Vollautomatik stellt, springt die Anzeige wieder in die grafische Informationsanzeige. Ist das ein Fehler? Find ich auf jeden Fall verbesserungswürdig!

Gruß,

Eric

Anzeigen
geiseland schrieb:
Ist das ein Fehler?
Nein, das ist der 'Profi-Modus' der D40. Der ambitionierte Photograph soll nicht mit Schnick-Schnack behelligt werden, für den Knipser macht man es hingegen schön bunt! :steine:

Okay, und jetzt nochmal ernsthaft: Im Systemmenü kannst du die Anzeigeeinschaften für die Programme P/S/A/M und die Motivprogramme getrennt einstellen.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-