In der Werkstatt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knv

Sehr aktives NF Mitglied
am Samstag rief mich ein Freund an, ich solle meinen Ar... samt Kamera in seine Werkstatt bewegen, sie würden gerade einen Wagen samt Motor fertig machen. Nun, in Anbetracht der frühen Stunde (11 Uhr morgens) verpaßte ich blöderweise das Einsetzen des Motors, dennoch hatte ich Gelegenheit, einige Bilder eines neu bestückten Alfa Bertone zu machen, aber urteilt selbst.

Grüße
Andreas

Anzeigen
So ein schöner Doppelnocker... :blue: ... und so ein hässlicher Ventildeckel... :take0: ... ich bin meinem damals erstmal mit AKO-Pads zuleibe gerückt. Aber die Dellortos sind sehr (!) schön...

PS: Ganz schön internationale Truppe. Im letzten Thread ein britischer GTA und jetzt ein Bertone aus Frankreich...

Reaktionen: knv
Kommentar
Eine sehr schöne Serie und bis auf Bild 1 gefallen mir alle.
Bild 3 hat einen sehr schönen Schärfeverlauf und Bild 4 gefällt mir wegen der Gestaltungsidee.:up:

Kommentar
So ein schöner Doppelnocker... :blue: ... und so ein hässlicher Ventildeckel... :take0: ... ich bin meinem damals erstmal mit AKO-Pads zuleibe gerückt. Aber die Dellortos sind sehr (!) schön...

Das mit dem Ventildeckel werde ich natürlich petzen, ist klar . Die Dellortos haben mir auch richtig gut gefallen.

PS: Ganz schön internationale Truppe. Im letzten Thread ein britischer GTA und jetzt ein Bertone aus Frankreich...
Stimmt, selbst bayerische Bertone waren schon da. Der Franzose hat mir übrigens mitgeteilt, dass die schönen alten Nummernschilder bis 2009 auch an den Klassikern den EU-Schildern weichen müssen. Zum heulen. Zumindest jeder, der noch einen alten Pallas sein eigen nennt, sollte zum bewaffneten Widerstand greifen.

Grüße
Andreas

Kommentar
Oh, ne! Meine Traumkennzeichen waren immer die dunkelroten mit silbernen Ziffern. Ausgeträumt...
Tja, aber gerade die Franzosen mit ihrem schwarz vorne und gelb hinten, dass hat doch was. Und erinnerst Du Dich noch an die gelben Scheinwerfer? Muß ich doch gleich mal einen alten Louis de Funès Film rauskramen.

Kommentar
Tja, aber gerade die Franzosen mit ihrem schwarz vorne und gelb hinten, dass hat doch was.

Die haben (noch) völlige Freiheit. Es gibt drei verschiedene Varianten, die alle frei kombinbierbar sind. Und bei Mopeds sind sogar handgeschriebene Kennzeichen erlaubt. Vive la France!
Aber klar kenn ich die Hepatitisleuchten noch. Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich meine Kleine darauf umrüste...

Kommentar
Die haben (noch) völlige Freiheit. Es gibt drei verschiedene Varianten, die alle frei kombinbierbar sind. Und bei Mopeds sind sogar handgeschriebene Kennzeichen erlaubt.

Und genau die sterben laut des Franzosen ab 2009! Liberté ist dann dahin, nur noch égalité.

Kommentar
Gute Bilder, wie ich finde

Nur hätte mich ein Auto sicherlich nicht zu so unchristlicher Zeit aus dem Bett gebracht

vg, stefan

Kommentar
Eins habe ich noch. Da mußte ich die Jungs aber unter lautem Protest von der Auspuffanlage verjagen ("Wagt es nicht, den Künstler bei der Arbeit zu stören!")

Kommentar
Das Bild lechzt nach (noch) mehr Weitwinkel - aber interessanter Blickwinkel

Stimmt schon, aber weniger als 12mm hab ich nicht. Höher schieben wollte er den Wagen nicht, weil das Dach schon an der Decke war, obwohl die Hebebühne noch einen halben Meter hergegeben hätte. Meine Anmerkung, dass mich das Dach nicht interessiert und eine Beschädigung des selben der Bildqualität keinen Abbruch täte, wurde leider ignoriert.

Kommentar
Meine Anmerkung, dass mich das Dach nicht interessiert und eine Beschädigung des selben der Bildqualität keinen Abbruch täte, wurde leider ignoriert.

Falsches Argument! Du hättest ihm sagen müssen, dass er nur noch einen halben Meter benötigt, um zu einem raren GTC zu kommen...

Kommentar

Ja, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, poliert sieht der Deckel sogar nochmal deutlich schöner aus, ist aber eine Sauarbeit... die Dellortos sind schön, entsprechende Weber aber besser einstellbar...

...wie dem auch sei, die Bilder sind prima, wobei ich das WW-Bild vom Unterboden sehr aufschlussreich fand, da hat der Besitzer doch echt krud einfach mal ein paar mit riesigen Scheiben bewährte Schrauben durch den Boden geknallt um vermutlich den Tank oder die Löschanlage zu befestigen... das geht auch eleganter...
Ciao
Christian

Kommentar
Ja,die Serie kommt bei mir an.
Sehr gelungene technische Darstellung.
Und wieder ein neues Lebens ,dem schönen Auto eingepflanzt.
Gruss Ekke:up::up::up:

Kommentar
Falsches Argument! Du hättest ihm sagen müssen, dass er nur noch einen halben Meter benötigt, um zu einem raren GTC zu kommen...

Klar David, das wäre eine rhetorische Meisterleistung, dem Franzosen zu erklären, dass der gerade zum GTA umgebastelte GTJ nun doch ein GTC geworden ist. Sicher, die Deutschen sind eine Autonation, aber an einem Tag????

die Dellortos sind schön, entsprechende Weber aber besser einstellbar...

Och naja, die beiden nehmen sich nicht wirklich viel, so lange es kein Solex ist.

Ne, das ist vorne, das dürfte der Sportsitz sein. Gewiß geht das eleganter, aber oft kommen die Wagen an, wenn der Besitzer schon paar Jahre am Wagen verschlimmbessert hat. Da ist so eine Befestigung das kleinste Problem.

Kommentar
Ne, das ist vorne, das dürfte der Sportsitz sein. Gewiß geht das eleganter, aber oft kommen die Wagen an, wenn der Besitzer schon paar Jahre am Wagen verschlimmbessert hat. Da ist so eine Befestigung das kleinste Problem.

Sehe ich das dann richtig, der sitzt dann hinten , wie groß ist der Besitzer? Das kenne ich sonst nur aus Police Academy: Officer Hightower!
Ciao
Christian

Kommentar
-Anzeige-