In der Wachau an der Donau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

androsc

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hi,

Ich habe mit großer Freude eine neue Nikon D500, als Update von meinem D7000, bei einer mehrtägigen Wandertour in der Wachau um Dürnstein an der Donau erstmals im Feld ausprobiert. Die umliegenden Wälder und Klippen sind wildromantisch. Tiere gab es wenige außer etliche Sichtungen von Schlangen und Co. Es war nicht einfach diese Bilder zu bekommen - kaum war die Kamera parat, war das Objekt der Begierde schon weg. Ich hoffe die paar gelungenen Fotos und v.a. die Landschaft gefallen Euch.

lg

Mike

Blick auf Dürnstein und Donau vom Welterbe Steig aus

full


Smaragdeidechse
full


Äskulapnatter (ca. 2m lang!)
full


Gottesanbeterin
full


Römerweg im Dunkelsteinerwald

full
 
Anzeigen
(y)schöne Bilder

vor einer Ewigkeit sind meine erste Frau und ich auf dem Donauradweg von Donaueschingen nach Wien geradelt. Die Wachau ist mir als einer der schönsten Abschnitte in Erinnerung geblieben. Ich freue mich auf mehr :D

Übrigens, freue Dich über die Schlangen. Ich habe schon eine Ewigkeit keine mehr gesehen.
 
Kommentar
Danke freut mich! Durch Corona lernt man viel Schönes in der näheren Umgebung wieder schätzen. Über die Schlangensichtungen war ich begeistert!! Die sieht man so nur mehr wenige Male im Leben, wenn man so wie ich nur hobbymäßig unterwegs ist.

lg

Mike
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
wem sagst Du das ;)

so kann man dem ganzen sogar etwas positives abgewinnen :D
 
Auch den Welterbesteig als mehrtägige Wanderung mit Gepäckstransport kann ich wärmstens empfehlen.
 
androsc
androsc kommentierte
Wir haben 3 gemacht mit je 8h und 6h, waren ganz ordentlich mit 600 - 800 HM.
 
androsc
androsc kommentierte
Wenn Du alle machen möchtest, Hut ab (y)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
na ja, wir sind da ziemlich geübt. Gerade erst haben wir die ersten 12 Etappen vom Alpe-Adria Trail gemacht. Ebenso diverse andere Fernwanderwege. Von daher können uns die angegebenen Etappen nicht nicht wirklich schocken :D

Meine Frau hat allerdings gemeint wir müssen zuerst den Alpe-Adria Trail fertig machen bevor wir einen anderen angehen.
 
androsc
androsc kommentierte
Super, freue mich auf die Pension in wenigen Jahren, dann habe ich mehr Zeit und mache das auch (y)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
so geht es uns auch (y) Pläne haben wir genug. Aber ein paar Jahre haben wir auch noch.
 
Die sieht man so nur mehr wenige Male im Leben
Äskulapnattern können sehr scheu, aber auch fast zutraulich sein. Im Haus meiner Schwiegermutter wohnte jahrelang eine im Keller. Meist sah man nur die "Schlangenhemden", aber letztes Jahr konnte meine Frau sie im Garten mit dem Mobiltelefon aus nächster Nähe filmen. Heuer gab es Nachwuchs - etwa 10 Junge. Die sind aber abgewandert. Meine Schwiegermutter ist vor kurzem verstorben und das Haus soll abgerissen werden, also wird sich auch die Schlangenmutter eine neue Bleibe suchen müssen.
In unserer Gegend sind Schlangen nicht so selten, aber sie führen ein sehr heimliches Leben. Das muss auch so sein, da viele Leute beim Anblick einer Schlange in Panik ausbrechen. Im glücklichen Fall muss die Feuerwehr anrücken, im schlechtesten Fall wird die Schlange erschlagen. Selbst dann, wenn die vermeintliche Schlange eine Blindschleiche ist.
 
1 Kommentar
androsc
androsc kommentierte
Also ich finde sie faszinierend und sie haben eine eigene Schönheit. Schade, dass sich so viele fürchten aber ohne Kenntnisse setzen die meisten Schlange = giftig. Diese ist ja harmlos.
 
Ich danke Euch allen für die vielen Likes, macht Mut weiter zu machen - habe viel Freude mit dem neuen Gehäuse und dann hat sich das eher umständliche Mitschleppen von Kamera und Objektive ausgezahlt. Man ist immer mehr geneigt nur das Handy mitzunehmen aber solche Aufnahmen gelingen halt eher nur mit einer ordentlichen Kamera.

Vielen Dank!

lg

Mike
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
gute Bilder schaue ich mir immer gerne an. Von daher dürfen ruhig mehr kommen ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten