Aber wie sieht es mit einem 35/1,4 aus? Das gab es doch schonmal, oder? Was mag sowas wohl kosten (ganz grob)? 500/1000/1500 Euro?
Liebe Grüße
dass das Teil schon so um die 700 bis 1000 Euro kosten wird
ich tippe eher auf 1399,- oder 1499,- und dann hat man an DX ein sauteures 50er vom Blickwinkel
Also ich kann mich an einen Beitrag in einem Forum erinnern, wo gesagt wurde, dass sich die Produktionskosten für eine Blende mehr Offenblende ca. vervierfachen würden.
Da das 35 f2.0 für ca. 300 Euro zu haben ist, schätze ich mal, dass das Teil schon so um die 700 bis 1000 Euro kosten wird - ganz grob geschätzt
Gruß Axel
Also ich kann mich an einen Beitrag in einem Forum erinnern, wo gesagt wurde, dass sich die Produktionskosten für eine Blende mehr Offenblende ca. vervierfachen würden. . .
. . . das betrifft aber die Produktionskosten der Blendeneinheit und nicht die des gesamte Objektives. Daher würde ich auch eher von den vorgenannten (Konkurrenz-) Preisen zzgl. eines ca. 20%- (oder mehr?) Aufschlages ausgehen.
Edit: Ja, ich weiß, dass dabei auch die Linsen teurer werden, aber eben nicht um den Faktor 4.
Hallo, schaut Euch mal den Link an. Ob da was dran ist, will ich nicht bewerten. Aber wenn es stimmt, wäre das doch eigentlich nur folgerichtig, da genau diese Optiken immer wieder lautstark gefordert werden.
Ich würde hier definitiv einige Tausender investieren. Besonders das AFS1,4/35mm empfinde ich als große Lücke im Nikon-Programm. Beim 24er würde mir 2,0-Lichtstärke reichen.
Ich habe allerdings aus Nikon-naher Quelle gehört, dass es leider nur ein 28er wird.
Also sehe ich diese Liste eher als Wunschzettel.
Frank
Ich habe allerdings aus Nikon-naher Quelle gehört, dass es leider nur ein 28er wird.
Frank
Ich habe allerdings von einer mir bekannte Quelle ( meine Frau ) gehört, daß ich momentan keine neuen Objektive brauche.
Hallo Frank,
wie meinst Du das denn?
- Es wird nur ein 28-er 1.4 geben statt der im Link prophezeihten 35,50,85-er jew. 1.4 (die 3 also werden nicht kommen)
- Es wird nur ein 28-er 2.0 geben statt der im Link prophezeihten 35,50,85-er jew. 1.4 (die 3 also werden nicht kommen)
- Es wird nur ein 28-er 1.4 statt des im Link prophezeihten 35-er 1.4 und die anderen zwei (50- und 85-er wird es geben mit jeweils 1.4)
- Es wird nur ein 28-er 2.0 statt des im Link prophezeihten 35-er 1.4 und die anderen zwei (50- und 85-er wird es geben mit jeweils 1.4)
- oder eine fünfte mir noch nicht klare Alternative?
Gruß Axel
Hi,
mal ehrlich unter uns Pfarrerstöchter: Was genau macht man eigentlich mit 24 Megapixel? ....
Ich wüßte momentan wirklich nicht, wofür 24 MP gut sind. Im Gegenzug geht mit 24 MP die Dynamik wieder runter und das High-ISO Rauschen wieder rauf, der 100% Crop entlarft noch mehr Probleme bei den Edellinsen ... so what?
Ciao
HaPe
Wenn diese Monitore am Markt sind werden wir keine Bilder haben um sie darauf anzuzeigen, außer solche, die umständlich mit HDR Belichtungsreihen hergestellt wurden.
Ciao
HaPe
Viel wichtiger ist die Dynamik in den Lichtern, die Kamera muss oberhalb der Helligkeit, die einen mittleren Grauwert im Bild gibt (128 von 256 Helligkeit) mindestens 4 Blenden vertragen, besser optional sogar auch mal 5 Blenden.
Hmmm. Das ist doch eigentlich völlig egal. Wenn der Dynamikbereich anders verteilt ist, dann belichtet man halt knapper oder reichlicher, bis es passt.
Unnötig viele Reserven in den Lichtern bedeuten letztlich auch, daß man das Licht schlecht ausnutzt und beim Rauschverhalten einbüsst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?