Wenn ich mal gross und stark bin, dann möchte ich auch dort hin....nein im Ernst: herzlichen Dank für's zeigen. Afrika ist noch ein Kontinent, welcher von mir noch zu bereisen ist....
Danke für eure positiven Anmerkungen, schön das euch die Bilder gefallen !!
Besonders würde mich aber interessieren was Ihr vom letzten Bild, dem Krokodil im fließendem Wasser haltet. Ich hatte die Serie auch schon mal in einem anderen Forum gezeigt, dann war man von dem Bild wenig begeistert.
Ich mag es sehr gerne Leiden, weil meiner Meinung nach der Kontrast vom fließendem Wasser zum ruhigen Krokodil gut rüber kommt. Aber da ich ja lernfähig bin falls Ihr das anders seht würde mich eure Meinung sehr interessieren !!
Also mir gefällt das Krokobild sehr gut, da einerseits durch die Farbgebung, als auch, wie du schon angesprochen hast, durch den statischen Kontrast zum fließenden Wasser, die natürlichen Verhaltensweisen des Krokos (Tarnung bzw geduldiges Abwarten) betont werden.
Einerseits finde ich das fließende Wasser um das Krokodil gut, es bringt in der Tat Leben ins Bild.
Andererseits läßt es bei mir den Eindruck von Unschärfe aufkommen. Ist Blödsinn, das Krokodil ist ja fraglos scharf, aber es wirkt auf mich halt so.
Von mir zu dem Bild also ein klares und eindeutiges: Ich kann mich nicht entscheiden.
Ansonsten sind Nil/Flußpferd und Antilope meine Favoriten, auch die Blume ist Klasse, ich hab's nur nicht so mit Plümchen.
Tolle Bilder, da gibts nix zu meckern. Afrika wäre noch mal ein echtes Traumziel...
Was das Kroko betrifft: ebenfalls sehr starke Aufnahme. Etwas dunkel vielleicht und der schon angesprochene Unschärfeeffekt. Mir gefällt es trotzdem. Evtl.hätte man eine kürze Belichtungszeit wählen können, aber dann wäre der "Kroko im Fluss" Effekt natürlich nicht so da gewesen
Als wenn mich was stört, dann ist es das harte Licht bei der Blume. Die käme bei weichem Licht wohl etwas besser (ist jetzt schon in den Krümeln gesucht, du wolltest es so ;-)
Beim Krokodil fällt mir sofort ein Aufnahme von Fritz Pölking ein. Mir gefällt das Bild, schöne Gegenüberstellung (Scharf/Unscharf, Dynamik/Ruhe).
Man spürt förmlich eine Anspannung, wenn man dieses Bild betrachtet.
Gruß
Matthias
Hallo Sven,
durchweg starke Aufnahmen, besonders gut gefaellt mit natuerlich der Sekretaer. Daher muss ich Dich gleich mal anbetteln, kannst Du mir den in einer 1200er Aufloesung fuer meine Schulungsunterlagen zur Verfuegung stellen ?
die Bilder #1, #2, #3, #5 finde ich klasse. Besonders Bild #1 finde ich genial. :up:
Bei der Blume (Bild #4) stört mich etwa auch das harte Licht. Beim Krokodil.... mhhh.... den Eindruck vom fließendes Wasser fehlt mir ein bisschen. Nur meine subjektive empfinden.
Wo hast Du die Bilder gemacht? Hoffentlich hast Du deinen Urlaub genossen.
es sind ohne Ausnahme Aufnahmen, die man genauer studiert und nicht nur drüber wegschaut.
Aber beim Bild vom Kroko hakt etwas. Und nun kommt meine gewagte Hypothese: Ich habe das Gefühl, dass die Augenfarbe im Gegensatz zur Umgebung bzw. zur Farbe des Panzers irritiert. Irgendwie stellt sich bei mir die Anmutung von Leblosigkeit ein. Du hättest für eine zweite Aufnahme dem Tier ein paar Kontaktlinsen zeitweilig einsetzen können.
@Roland
Gib mir mal deine Mail per PN dann sende ich dir das Sekretärbild in der gewünschten
Auflösung heute Abend gerne zu.
@Charlie
Die Bilder sind in verschiedenen Nationalparks in Kenia entstanden, ich
werde euch bestimmt noch mit dem ein oder anderen Bild hier belästigen !!
@Klaus
Ja, Kontaktlinsen, das ist ein Klasse Tipp, allerdings kann man nach dem einsetzen die Kamera wahrscheinlich nicht mehr so gut bedienen, Finger sind da nämlich von Vorteil :winkgrin:
@Charlie
Die Bilder sind in verschiedenen Nationalparks in Kenia entstanden, ich
werde euch bestimmt noch mit dem ein oder anderen Bild hier belästigen !!