''Immerdrauf'' Nikon hilfe!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Öncü

NF Mitglied

ich bin seit 2 Jahren als Hochzeitsfotograf tätig (Indoor und Outdoor) und besitze Nikon D7000 die folgenden Objektive:

Nikkor 50 mm 1:1,8G
Nikkor 55-200mm
Nikkor 18-200 mm
Sigma 17-50 mm 2.8
Nikkor 18.105 mm

Ich spare seit paar Monaten für ''Immerdrauf'', jedoch kann ich mich nicht für ein Objektiv entscheiden, welches ich für Outdoor-Shooting oder Indoor bzw. im Saal einsetzen kann. Für Outdoor-Shooting benutze ich meine 50mm 1.8G Festbrennweite dafür Sigma 17-50mm im Saal,beim Sigma fehlt mir der Kontrast, daher benutze ich auch ab und zu mal die Festbrennweite im Saal.
Soo

Ich kann keine Entscheidung zwischen Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8G ED (Einsatzbereich: Out-&Indoor) und Nikkor 85 mm 1.4 (Einsantzbereich: Outdoor-Shooting)treffen. Meine Frage ist halt, was wär euer ''Immerdrauf'' in dem Falle? Brauche eure Erfahrungen

Danke im Voraus

Anzeigen
Wonach suchst Du Dir denn Deine Objektive aus? Anscheinend nicht nach Brennweite und Lichtstärke, so wie es eigentlich richtig wäre.

Auch scheinst Du den Unterschied zwischen Zoom und Festbrennweite nicht als Kriterium anzusehen.

Außer Dir selbst kann doch niemand wissen, was Du als Immerdrauf bevorzugst. Hältst Du es tatsächlich für wahrscheinlich, dass 85mm an DX dazu geeignet sind?

Kommentar

Doch schon, habe die Frage nur etwas verwirrend formuliert. Meine Kriterien sind 'WO' und die Leistung natürlich. Zoom spielt dies mal keine große Rolle für mich, auch wenn es mit der Festbrennweite anstrengend sein kann, trotzdem habe ich kein Problem damit mich mehr bewegen zu müssen.