Hallo Öncü,
habe früher öfters mal Hochzeiten phographiert.
Erstens sollte man IMMER zwei Kameras dabei haben (eine könnte unerwartet versagen, was mir mal auf einem Standesamt passiert ist)!
Diese beiden Kameras hatte ich wie folgt bestückt:
Standardzoom (damals in der Vor-Digital-Zeit an der Filmkamera ein 28-70 / 2,8) und je nach Situation / Lokalität an der anderen entweder ein Tele-Zoom oder ein Weitwinkelzoom. Ein, zwei lichtstarke Festbrennweiten waren immer noch in der Tasche. Später an der D200 und der D70 hatte ich ein 12-24 und ein 70-200 sowie ein 28-105 als Zooms in Gebrauch (ein oder zwei Festbrennweiten waren auch hier immer in der Tasche).
Würde ich das heute noch machen, hätte ich möglicherweise an der einen Kamera das AFS 18-105 VR und an der anderen vielleicht das 55-200 VR, oder vielleicht auch ein lichtstärkeres Festbrennweiten-Objektiv (z.B. 85/1,8 G).
Die genaue Ausrüstung hängt immer von den Räumlichkeiten und Deinen bevorzugten Photo-Standpunkten ab: bist Du meistens mitten in der Gesellschaft, oder photographierst Du aus "sicherer" Entfernung.
Daher ist der Tip, die mit einem Zoom gemachten Bilder mal auszuwerten und dann zu schauen, welche Brennweiten für DICH ideal sind, durchaus vernünftig.
Viele Grüße
Hobbs