Die dezenteste und am wenigsten schweißtreibende Zoom-Variante wäre ja das 24-85. Aber ein 35er ist noch cooler
Einen zweiten Body.Was soll ich kaufen?
Bei mir ist das 24-120 die Standardlinse (D800), wenn ich mit kleinem Gepäck reisen will. Ich habe bislang nach unten und oben bislang nicht allzu viel vermisst.
Moin,
Ich besitze zurzeit folgendes Equipment:
D700, AFS 14-24, AFS 16-35, AFS 24-70, AF-D 80-200 und Sigma 150-500 sowie 150/2.8 Macro.
...
Letztens ... ging mir das mit dem Riesen Fotorucksack + Stativ ziemlich auf die Nerven - Ständiger Optikwechsel ... Außerdem habe ich die Geduld meines Weibchens bis aufs Äußerste strapaziert!
...
Im übrigen finde ich, dass du bestens bestückt bist.
Das 24-70 und das 150 und du kannst los legen.
Vielleicht solltest du dir aber mal ein gebrauchtes 50er holen und "sehen" lernen? Selbst alleine mit einem 105 oder 135 kann man aus dem Haus gehen und die Bilder bekommen die man will.
Keinen Blick für "das Bild" zu haben, wird nur unzureichend mit Brennweiten ersetzt.
Denk mal drüber nach, bevor du dir die Fototasche mit Scherben voll machst, die du eigentlich nicht brauchst.
Hallo,
Für Städtetouren an der D700 nehme ich mein altes Nikon 24-120mm f/3.5-5.6 AF-D (für ca 100 € gebraucht zu haben) mit und ein 50 1,8 d in der Jackentasche.
Gruß
Stephan
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?