Im Untergrund

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ich finde es bei diesen Diskussionen immer interessant wie über "geplante " Bilder diskutiert wird. Kein Wunder dass Anfänger sich oft nicht trauen Bilder einzustellen. Da ist genauso wie bei mir, sehr häufig keine Planung dabei.
Kommt mir fast wie im Beruf vor. Alles planen und gut ist. Aber Planung schließt manchmal auch Kreativität aus.

.............

Manchmal (ich meistens oder fast immer ) ist man halt eine Sekunde zu spät für das richtig gute Bild.

Will ja Jochen nicht zu nahe treten. Aber vielleicht ist ja das genau passiert.
Er hat etwas ungeplantes gesehen und versucht es festzuhalten.

Und ob der Schatten jetzt länger oder kürzer ist? Es ist für mich ungewohnt. Und das macht dann das Bild für mich interessant.

Aber ich bin ja auch eher seit Jahren eher der Knipser und verbringe nicht Stunden damit geplante Bilder zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
...
Will ja Jochen nicht zu nahe treten. Aber vielleicht ist ja das genau passiert.
Er hat etwas ungeplantes Gesehen und versucht es festzuhalten...
Das habe ich natürlich vergessen zu sagen, mir gefällt das Bild immer noch besser als vieles was ich so im Internet sehe, mir fehlt hier nur das letzte Quäntchen und dazu gehört meiner Meinung nach auch immer das Glück der Tüchtigen, das meinte ich mit der Sekunde zu spät.

Kommentar
Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für die Diskussion. Es ist ein einfacher Street-Schuss beim Warten auf den Zug, unter mir eine zweite Ebene mit U-Bahn. Das Licht war ganz spannend und ich stehe am Rand des Geländers (Perspektive). Sekunde hin- oder her, ich habe auf den Moment gewartet, als eine U-Bahn anfuhr und in den beiden Bildhälften zwei Personen waren, die eine Diagonale bildeten. Nicht mehr, nicht weniger.

Ach ja: Gedanken zum Bildaufbau mache ich mir grundsätzlich, es sei denn, die Kamera fällt mal runter und löst dabei zufällig aus. Dann stelle ich das Bild aber i.d.R. nicht hier ein.

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Jochen, kannst du noch etwas zu den Schatten sagen? Lag ich daneben, oder war es so in dem Moment?

Kommentar
Jochen, kannst du noch etwas zu den Schatten sagen? Lag ich daneben, oder war es so in dem Moment?
Hi Istvan, der Schatten ist echt, die Sonne stand schon sehr tief und die Breite des Schattens kommt von der Tasche auf der einen, vom Arm auf de anderen Seite.

Viel spaß noch beim Blitzen.

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Danke Jochen, an der Stelle müssen wir mal knipsen gehen, ist so mit der Sonne sehr, sehr reizvoll.

Kommentar
Salut Jochen,

da es gerade Bindfäden regnet, hier auch mal zwei spielerische Versuche der Optimierung meinerseits. Bei Missfallen oder Verdacht der Anmassung, lösche ich sie sofort wieder!

Sin City

Split Screen

Kommentar
Moin,

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Kommentar
Werde mir zukünftig dreimal überlegen ob ich mich hier noch einbringe. Nur weil man neu ist, muß man sich solche Bemerkungen nicht antun (lassen).

Kommentar
Werde mir zukünftig dreimal überlegen ob ich mich hier noch einbringe. Nur weil man neu ist, muß man sich solche Bemerkungen nicht antun (lassen).

Na ja, soooo schlimm war's nun auch wieder nicht, oder? Wenn Du aber auch schreibst, wie ein Schulaufsatz, dann geht schon mal die Ironie mit mir durch. :scherz: (Zur Differenzierung gibt's dann ja die Smilies.) War nicht persönlich gemeint und nix für ungut - Frieden?

Kommentar
Moin,

keep cool. Im Web ists immer etwas anders als im richtigen Leben. Hier muss man alle Zeichen lesen - Text und Smilies. Es war augenzwinkernd autoritär von David, also mit einem gehörigen Schuss Selbstironie.

Besten Gruss von der Ostseeküste

Tim

Kommentar
Moin,

Das wir nicht so denken, solltest Du schon bemerkt haben. David hat sich - wie er mir auch per PN bestätigte - zu fehlgeleiteter Ironie hinreißen lassen. Er hat es aber nicht so gemeint.
Also, bitte wieder Frieden und bleib bei uns.

Kommentar
Also, jetzt macht mir der Thread richtig Spaß! Vielen Dank nochmals allen die mitmachen, vor allem für die Bearbeitungen. Mir gefallen alle Versionen besser als mein Original:gruebel:.

Vor allem die beschnittene Version mit den stärkeren Kontrasten von Herrn Hundenase ist gut, aber auch Davids Modifikationen finde ich ziemlich spannend. Das wäre ja noch eine tolle Thread-Idee: Wer macht die beste / spannenste / witzigste / originellste Modifikation?

Also: wer noch Lust auf neue Versionen hat: bitte und sehr gerne, ich freu mich drüber!

An rene6: Nochmals danke ich dir extra für deinen Beitrag und bitte dich, dich nicht entmutigen zu lassen. David ist immer ziemlich direkt, aber voll OK!

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
-Anzeige-