Hallo,
ich habe mir das Video nochmal angeschaut, es wirkt auf mich weiterhin wie eine Technik-Demo, aber es wird durch den Zeitraffer Einsatz so gut wie keine Geschichte erzählt und das finde ich eben bedauerlich.
Zeitrafferaufnahmen sollten m.E. über einen Zeitraum laufen, der anderweitig als Ablauf nicht zu zeigen wäre, ohne zu langwierig (langweilig) zu sein.
Man denke an einen leeren Kirmesplatz auf dem Morgens die ersten Stände und Karussells aufgebaut werden, dann füllt sich der Platz langsam mit Besuchern, es wird zunehmend dunkel, die Lichter der Stände/Karussells gehen an, man sieht noch etwas geschäftiges Treiben und Abblende - könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine?
Bei dem gezeigten Video bewegen sich die Container-Ladebrücken hin und her und ab und an huscht ein kleines Schiff durch das Bild, das könnte man in der einen Minute auch in Realtime zeigen.
Da wäre aber doch so viel mehr, alleine ein Anlegemanöver mit den Schleppern halte ich für absolut unverzichtbar bei dieser Thematik, natürlich auch das Löschen der Ladung und z.B. die Auswirkung von Ebbe und Flut im Hafenbecken.
Ich kann vollkommen verstehen, wenn Stefan nicht die Zeit hatte, sich über einen längeren Zeitraum an den Kai zu setzen, aber das Video hätte m.E. dadurch gewinnen können.
MfG Jürgen