Eindrucksvoll! Man merkt schnell wie viel es ausmacht auf gleicher Höhe mit den Vögeln zu sein. Wenn du junge SHT sehen willst, empfehle ich dir das Zuidlaardermeer in Holland. Ich war am Samstag vor Ort, SHT sind dort keine Seltenheit. Die meisten haben auch bereits Jungvögel! Tolles Gebiet! http://www.oagkreisunna.de/bilder/2017/schwarzhalstaucher_ml_240617_3.jpg
Mein lieber Axel, dass gehört zum Besten was ich kenne, respekt.
... Heute bin ich umsonst aufgestanden, das Licht war leider nix, wurde auch nicht besser, hab dann nach 1,5 Stunden wieder abgebaut, ohne ein einziges Bild ...
Danke Dir, dass Du auch so etwas berichtest.
Wenn ich nach 20min. das Bild, das ich haben wollte, immer noch nicht im Kasten hatte, habe ich an mir gezweifelt.
Dann kamen mir die Gedanken, ob ich an der falschen Stelle bin, ob zur falschen Zeit, oder nur zu blöd.
Also : Durchhalten !
Danke !
...Und das Naturfotografe mit sehr viel Geduld und Vorbereitung verbunden ist, kann man gar nicht oft genug betonen.
Ich kenne das auch gut.. tlw. stundenlang irgendwo angesessen und was ist das Ergebnis: NICHTS. Trotzdem bringt auch das Muße, wenn die Umgebung stimmt.
...
Manchmal wartet man auch zwei/drei Stunden und dann passiert alles in 5/10 Minuten. So ist das halt mit den Naturfuzzis
Mir geht das genauso und wenn Du zu häufig abschweifst, dann riskierst Du, die besten Bilder zu verpassen....Man bleibt zwar immr etwas angespannt (ich zumindest), ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?