Ich probier's mal / 10,5 Fisheye

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied

ich versuch mich mal hier, volles Risiko!

Hab gestern mein 10,5er Gassi geführt und es hat mich in den Salzburger Dom verschlagen.

Hier 2 Pics, bitte nicht nur in der Luft zerreissen sondern konstruktive Kritik und gute Tipps bitte :up:

Danke!

Anzeigen
Wie kommen die Farben unten rechts zustande?
Kommt das aus der EBV?
Mein 10,5 hat so etwas noch nicht produziert.

Kommentar
Das ist der Lichteinfall durch das Seitenfenster, das reflektiert so scheusslich auf dem Marmorboden. Das sah in echt nicht viel besser aus.

Kommentar

Dieser Lichteinfall macht leider das ganze Bild irgendwie kaputt. Konstruktive Kritik ist schwierig, Fischaugen-Aufnahmen werden halt so.... in diesem Fall gefällt mir es recht gut (von der Perspektive her das 1. besser), auf Dauer wird es halt langweilig (imho), so dass mir persönlich möglichst verzeichnungsfreie Weitwinkelobjektive wie das Sigma 10-20 einfach lieber sind - aber das ist subjektiv.

Kommentar
Hallo Peter,

der Dom ist voller Leute und ich musste lange warten bis ich die Chance auf diese beiden Fotos ohne Menschen drauf hatte. Leider war dann draussen plötzlich die Sonne da und die hat durch ein Seitenfenster hinein gestrahlt. Somit hätte ich nur die Möglichkeit gehabt, den Bildausschnitt zu verkleinern um die lästigen Reflektionen weg zu haben, dabei wären aber die Orgelpfeifen links und rechts oben weg gewesen.

Danke für deine Kritik!

Kommentar
-Anzeige-